Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Comic-Serie - IN DER FALLE

The Walkig DeadTHE WALKING DEAD
Die Comic-Serie: IN DER FALLE

Nach einem Schusswechsel mit einer bewaffneten Bande, die die Siedlung ‚stürmen‘ wollten, hat das Geballere des Kampfes eine Menge Zombies angelockt. Unter Führung von Abrahm nehmen sich die beiden Montagetruppen mit Äxten und Baseballschlägern die Zombies außerhalb der Siedlung vor. Doch sie haben sich verschätzt, denn die Zahl der Zombies nimmt nicht ab, sondern nimmt immer weiter zu.


In der FalleSo müssen sie schließlich den Rückzug antreten, wobei Bruce von einem Zombies gebissen wird, den Abraham schließlich erlöst.

Als sie den Zaun hinter sich geschlossen haben, müssen sie allerdings feststellen, dass die Siedlung von den Zombies umzingelt ist. Zudem bietet der ‚marode‘ Zaun wenig Schutz und so gelingt es den Untoten schließlich an einer Stelle durchzubrechen.

Rick, Abraham & Co. können die Flut der Zombies nicht aufhalten. Und Morgan wird bei dem Kampf in den Arm gebissen und Tobin von den Untoten in Stücke gerissen. Um Morgan vor einer Ansteckung durch den Virus zu bewahren, schlägt ihn Michonne den infizierten Arm mit ihrem Schwert ab. Doch Morgan stirbt kurze Zeit später an seinen Verletzungen.

Die Bewohner der Siedlung flüchten unterdessen in ihre Häuser, wo sie aber auch  nicht sicher sind. Um zu fliehen, beschmieren sich Rick & Co. mit dem Blut der Toten. Doch der Plan misslingt, weil die Zombies durch ihr Gelabere auf sie aufmerksam werden, wodurch Jessie und ihr Sohn Ron getötet werden.

Auch Carl wird schwer verletzt. Ihm wird das rechte Auge regelrecht weggerissen. Doch Dr. Cloyd gelingt es, Carl zu stabilisieren und ihm das Leben zu retten.

Währenddessen setzen Michonne, Abraham und die übrigen Überlebenden alles auf eine Karte. In ihrer Beserkerwut gelingt es ihnen schließlich alle Zombies innerhalb der Siedlung abzuschlachten. Doch damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt.

Fazit: Es kommt „IN DER FALLE“ mal wieder zum großen Sterben unter den Figuren der Comic-Serie, wie wir es bereits aus Kampf um das Gefängnis kennen. Doch weder Robert Kirkman noch die Protagonisten der Serie haben etwas von diesem Kampf gelernt.
Schon damals bot ein Zaun keinen großen Schutz. Und auch der Zaum um die Siedlung von Alexandria ist ähnlich diffizil. Hier hätte ein Graben rund um die Siedlung einen viel effektiveren Schutz vor den Zombies geboten. Denn ich bezweifle, dass ein Zombie aus einem 1 Meter oder 1 ½ tiefen Graben wieder herauskommen.
So wundert es mich, dass noch nicht einmal der Ex-Soldat Abraham darauf gekommen ist. Auch Feuer soll eine gute Waffen gegen Zombies sein.

Auch ist es mir ein Rätsel, dass weder Kirkman noch die Protagonisten anscheinend noch nie  etwas von Schalldämpfern gehört haben, die man getrost auch selbst herstellen kann.
Zudem gehören Schalldämpfer, wenn man auf den Seiten diverser Waffenhersteller schaut, durchaus zur ‚Grundausstattung‘ bei den meisten Pistolen. So ist es doch ziemlich verwunderlich, warum keiner auf die Idee gekommen ist, insbesondere Abraham, diese herzustellen und auch zu benutzen. So hätte man nach und nach ziemlich ‚geräuschlos‘ die Zombies vor dem Zaun eliminieren können, ohne sie dadurch anzulocken.

In der FalleIn der Falle
The Walking Dead 14 –
Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard
A5, Hardcover, sw, 154 Seiten
Bonus: Zombie-Guide, Teil 14
Preis: 16,00 €
ISBN  978-3-942649-24-7

Cross-cult.de

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.