MovieCon Sonderband: Die Filme des Jack Arnold ab September erhältlich

Die Filme des Jack ArnoldJack Arnold war hauptsächlich Regisseur, hat manche seiner Filme jedoch auch produziert und war an der Entwicklung anderer beteiligt, auch wenn es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wie viel er zu den Geschichten von TARANTULA und DAS GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS beigetragen hat. In diesem Buch werden auch ein paar Filme behandelt, die mit Arnold direkt nichts zu tun haben. Am Augenscheinlichsten sind dies METALUNA IV ANTWORTET NICHT und FLUG ZUR HÖLLE. Bei ersterem hat Arnold ein paar Szenen auf Wunsch des Studios gedreht, bei letzterem sollte er lange Zeit die Regie führen, aber als der als A-Produktion gedachte Film im Budget zusammengestutzt wurde, setzte Universal Arnold stattdessen bei IMMER ÄRGER MIT DEN FRAUEN ein.

Dennoch ist es interessant, FLUG ZUR HÖLLE zu sehen und sich zu fragen, wie Arnolds Version der Geschichte ausgesehen haben mag. Ebenfalls findet man in diesem Buch ein Kapitel zu DAS UNGEHEUER IST UNTER UNS, dem dritten Teil der SCHRECKEN VOM AMAZONAS-Reihe. Man hatte die Regie zwar Arnold angeboten, aber er hatte abgelehnt. Einzug in dieses Buch nahm er, weil er als Teil der von Arnold gestarteten Filmreihe nicht unbeachtet bleiben sollte.

Der Jack Arnold- Sonderband mit ca. 180 – 200 großformatigen und vollfarbigen A4-Seiten (Seitenzahl kann noch variieren):
Jack Arnold – Leben eines Filmemachers: Eine Biographie des Regisseurs.
Seine Filme: Von seinem ersten Film “With These Hands” bis zu “Jack im Fernsehen”
Unverfilmte Projekte
u.v.a.m.
Mit vielen Hintergründen, Stories, Infos und vielem mehr
Autor: Peter Osteried
Cover: Corvin Lüders

ISBN: 978-3-98578-101-0 (Hardcover mit Fadenbindung)
ISBN: 978-3-98578-102-7 (Hardcover mit Fadenbindung, Kapitalband und Lesezeichenband)
ISBN: 978-3-98578-103-4 (Softcover)

MovieCon Sonderband: Die Filme des Jack Arnold - MovieCon

Bild: Cover Die Filme des Jack Arnold

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.