Rückkehr an einen "Schauplatz des Schreckens": Titania-Medien und der Schörgen-Toni

Titania-MedienAm 29. März 2019 erscheint in der Hörspiel-Reihe "Gruselkabinett" der Titel "Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni".

Damit knüpft man an einen Klassiker aus dem Hause EUROPA an von 1982 an.

"Der Pakt mit dem Teufel" aus der H.G. Francis-Gruselserie. Marc Gruppe war Stephan Bosenius waren persönlich am "Schauplatz des Schreckens" und verfasste dann als Per McGroup das Hörspiel.

Hier dazu der Text von Titania Medien auf Facebook als Auszug:

Marc Gruppes Lieblings-Hörspiel der H. G. Francis Grusel-Serie von Europa ist die Folge "Der Pakt mit dem Teufel". Im Frühjahr ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung: die Herren von Titania Medien konnten das Schloss Moosham im Lungau besichtigen, den real-existierenden Schauplatz des geliebten Hörspiels aus Jugendtagen! Und es lag sogar Schnee, so wie im Hörspiel! Insofern waren wir an jenem Tag die einzigen Gäste und hatten das sehr große Vergnügen, vom Schlossherren Alexander Wilczek persönlich durch die Räumlichkeiten geführt zu werden. Das Hörspiel-Herz schlug höher, als wir auch noch das berühmte Sagen-Zimmer und sogar das Schörgen-Toni-Zimmer sehen durften, welche beide normalerweise nicht im Rahmen der Führung zu sehen sind! Wer das Hörspiel kennt, wird wissen, wovon wir reden. Atemberaubend! Nun, was soll man sagen, an diesem Tag wurde die Idee geboren, die Sagen rund um Schloss Moosham zu einem schneereichen atmosphärischen Hörspiel zu verarbeiten. (1)

Colin und Alwyne Hargreaves, das übersinnliche Ermittler-Duo aus „Heimgesucht“, „Heimgekehrt“ und „Heimweh“, bleiben im Salzburger Lungau auf einer Reise in einem Schneesturm mit ihrem Wagen stecken. Ein Mann in einem Pferdeschlitten bietet ihnen an, die Nacht auf dem angeblich unbewohnten Schloss Moosham zu verbringen. Die Engländer ahnen ja nicht, auf was sie sich einlassen, als sie das vermeintlich großherzige Angebot annehmen und in den Schlitten steigen…

Gruselkabinett
Folge 147: Per McGraup – Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni

Hörspiel von Marc Gruppe
1 CD ca. 60 Minuten
ISBN 978-3-7857-5947-9

Zum Thema: Europas Gruselserie: Schauplätze des Schreckens (11) Auf einen Jagertee zum »Schergen-Toni«

Bild: Logo Titania Medien

(1) = Titania-Medien

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.