Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 25. Juni 2022

Hendersonville und eine PlantageGo West
25. Juni 2022

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Das Grab von June Carter und Johnny CashHendersonville und eine Plantage
Wir sind heute am Vormittag nach Hendersonville gefahren, die Prominentensiedlung vor Nashville, wo viele Stars ihre Häuser haben.

Auf dem Friedhof liegt ein regelrechtes “Who is who” der Country Music bestattet. Natürlich Johnny Cash und June Carter, aber auch andere Mitglieder der Carter-Familie. Merle Kilgore, der Mitkomponist des Hits “Ring of Fire”, Luther Perkins und Bob Wootton, die beiden Gitarristen von Johnny Cash.

Unser Freund Bernd Wolf ist schon am 22. in Nashville gelandet und hatte sich uns angeschlossen. Eine unglückselige Verspätung in Frankfurt hat die fehlenden Gäste aufgehalten. Tom Reimers und Dr. Bauer aus Lübeck fliegen erst am Sonnabend ein und werden das nächste Konzert in der Opry verpassen. Herr Thies macht auch die nächste Tour mit. (Bild 577 - 586)

Am Nachmittag besuchten wir noch die Plantage des 7. Präsidenten der USA, General Andrew Jackson. Er ist sicherlich auch einer der umstrittensten Präsidenten des Landes. Es ist fast unbekannt, dass er in Nashville eine Plantage besessen hat. “The Hermitage”. Jackson ist vor allem durch seine Indianerpolitik im Gedächtnis geblieben. Er schickte u. a. die Cherokee auf den “Weg der Tränen” nach Oklahoma. Auch sein Streit mit Davy Crockett ist nicht unvergessen. Crockett war strickt gegen die Vertreibung der Indianer, sagte sich von Jackson los, den er zuvor unterstützt hatte, und verließ Washington mit den Worten:” Sie können alle zur Hölle gehen, ich gehe nach Texas.” Er fiel im Alamo.

Jackson war ein Populist, der vor allem die kleinen Siedler gewann, die ihm zwei Amtszeiten bescherten.

Die Hermitage-Plantage hatte er schon angefangen zu bauen, als er noch im Militär war.

Leider gilt hier im Innern Fotografierverbot. Die Fotos sind also nur im parkähnlichen Garten entstanden, und natürlich an einem Grab. (Bild 587 - 595)

 


In Denver

Go WestDie erste Gruppe


Die zweite Gruppe

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.