Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 10. Mai 2022

Go WestIn Denver
10. Mai 2022

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Die erste GruppeDie erste Gruppe ist da
Den ersten Ausflug habe ich hinter mir. Auf dem Parkplatz des Hotels steht unser Kleinbus. Als ich das Fahrzeug hatte, ging mein Navi nicht an – kein Wunder nach 2 Jahren Zwangspause. Gottseidank kenne ich mich in Denver auch ohne elektronische Hilfe recht gut aus. Ich habe problemlos den nächsten Walmart gefunden und Trinkwasser für meine Reisenden sowie einen leichten Lunch gekauft. Danach ging es zu einer Bootbarn, dem größten Western Store der Welt. Eigentlich hätte ich neue Stiefel benötigt, aber meine Größe war nicht da. Also wurde es nur ein neuer Western-Gürtel. Dann war das Navi aufgeladen und funktionierte wieder. Also zurück zum Hotel. Jetzt beginnt das Warten auf meine Gäste.

Soviel kann ich jetzt schon sagen – Denver ist in den letzten zwei Jahren weiter kräftig gewachsen. Ein unglaublicher Bauboom. (Bild 1-4)

Die erste Reisegruppe ist eingetroffen. Alles ist gut gegangen. Familie Leichauer, die schon das 4. Mail mit mir reist und in diesem Jahr sogar zwei Touren mitmacht. Frau Brüggemann, die zum zweiten Mal dabei ist, Herr Baulig – auch ein „Wiederholungstäter“. Das Paar Rösner-Asche, die zum Drittenmal mit mir in den ehemals Wilden Westen fahren.
Alle sind voller Erwartungen und Abenteuerlust. Uns stehen schöne Erlebnisse bevor, vom Süden Colorados angefangen über das Navajo-Gebiet in Arizona, entlang der ehrwürdigen Route 66, in die ehemaligen Silberregionen rings um Tombstone, ins Gebiet der Apachen und bis ins Land der Pueblo-Indianer.

Aber erstmal ging es heute Abend zu Appleby’s zum Abendbrot. Jetzt liegen alle schon im Bett und fiebern dem nächsten Tag entgegen. (Bild 5-6)

 


In Denver

Go WestDie erste Gruppe


Die zweite Gruppe

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.