Schwartz & Schwartz – Mein erster Mord (Der Samstagskrimi im ZDF)

ZDFZwei Brüder wollen Gerechtigkeit in einem Mordfall – der eine an die Kraft der Staatsmacht glaubend, der andere seinen eigenen Gesetzen vertrauend. Mads (Golo Euler) und Andi (Devid Striesow) Schwartz sind zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Mads, ein hochanständiger Polizist und glücklich mit Jasmin (Cornelia Gröschel) verheirateter Familienvater, und Andi, ein charmanter, aber völlig unzuverlässiger Zeitgenosse, der sich als Detektiv über Wasser hält. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Doch ausgerechnet bei Mads' erstem großen Fall bei der Berliner Mordkommission taucht sein Bruder wieder auf.

Samstag, 27. Oktober 2018, 20.15 Uhr im ZDF

Mads Schwartz und seine Frau Jasmin sind ein Traumpaar: Für ihre beiden Kinder hat Jasmin ihre Karriere unterbrochen, Mads gilt als einer der besten Beamten des Berliner Kriminaldauerdiensts. Er wird zum Kommissar der Mordkommission befördert, nachdem er bei einem Einsatz gegen die Einschätzung der zahlreich anwesenden Mediziner aufwändige Beweissicherstellungen angeordnet hatte. Sein erster Fall ist es, dem Prominentenarzt Dr. Jasper den Mord an seiner Frau nachzuweisen, die auf ihrem Geburtstagsfest durch einen allergischen Schock ums Leben kam.

Mads' großer Bruder Andi wiederum gilt als Blender. Seit kurzem hat er eine Gewerbezulassung als Privatdetektiv. Sein Unternehmen und er residieren in einem Wohnwagen. Was Mads und Andi gemeinsam haben: den Vater, den alle fürchten. Worüber keiner der beiden spricht: dass zwischen ihnen etwas Schreckliches vorgefallen ist. Deswegen hatten Mads und Andi jahrelang keinen Kontakt.

Am Krankenbett des Vaters treffen sie sich wieder. Andi sucht von nun an die Nähe seines Bruders und nistet sich bei ihm ein. Dass Andi sich für Mads' Fall interessiert und sich auf illegale Weise in die Ermittlungen einmischt, merkt Mads zu spät. Und was er zudem nicht ahnt ist, dass sein Bruder die Tote gekannt hat und eigene Ziele verfolgt. Und Mads selbst befindet sich in einem Gespinst aus Intrigen, die ihn den Job und seinen Bruder das Leben kosten können.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.