Erstmals auf DVD bei PIDAX: Dezernat M

Dezernat M (Vol 2.)Am 24.02.2017 erscheint "Dezernat M" bei Pidax: In den Episoden in Vol. 2 der Serie „Dezernat M“ können die Zuschauer Polizeileutnant Frank Ballinger wieder bei seiner anstrengenden Ermittlungsarbeit begleiten. Im Präsidium der Chicagoer Polizei meldet sich ein Mann und erstatt et Anzeige. Er behauptet, eine Polizeistreife habe seinen Wagen auf offener Straße angehalten und bei der Weiterfahrt grundlos auf ihn geschossen.

Ballinger vermutet sofort, dass es sich hier um einen Mordversuch handelte und die angeblichen ‚Polizisten‘ verkleidete Gangster waren. Die Sache ist jedoch dadurch besonders mysteriös, da vorläufig jedes Motiv zu fehlen scheint.


Als Kellner in einem Speiserestaurant führt der Überfallene ein recht bescheidenes Leben. Feinde, so versichert er, habe er keine. Eindringlich nach einem außergewöhnlichen Erlebnis in der letzten Zeit befragt, erinnert er sich eines Vorkommnisses, dem er zunächst keine große Bedeutung beigemessen hatte ... 

„Dezernat M“ ist eine kurzweilige und sehr spannungsgeladene Kriminalserie mit dem Hollywood-Star Lee Marvin in der Hauptrolle. Der Schauspieler erhielt 1965 auf den Internati onalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale) einen „Silbernen Bären“. Ein Jahr später erhielt er als bester männlicher Darsteller für seine Rolle in „Cat Ballou“ den OSCAR®. Die einprägsame Titelmusik zur Serie „Dezernat M“ stammt aus der Feder von Count Basie.

Episodenliste: 1. Die Autofalle (The Executioner) / 2. Witwen – Vermögen vorhanden (The Widows) / 3. Gift  im Auto (Contraband) / 4. Ein Zeuge muss sterben (Prescription For Murder) / 5. Ein Star in Gefahr (The Last Act) / 6. Freiwillig gestellt (Voluntary Surrender) / 7. Eine Bombensache (Death Threat) / 8. Der Mann mit dem Narbengesicht (The Terror On Dark Street) / 9. Gefangen in der Falle (Robber’s Roost) / 10. Von Hass getrieben (The Baited Hook) / 11. Das Mörderfell (Mr. Grim’s Rabbits) / 12. Mord in Cis Moll (Murder In C-Sharp Minor)

DATEN:
Spielzeit:  ca. 290 Minuten Produktion:  USA 1958-1959 FSK:  freigegeben ab 12 Jahren Abgabeform:  2 DVDs in einem Amaray-   Case mit Wende-Inlay   (inwendig ohne FSK-Logo) Bildformat:  PAL 4:3 s/w Tonformat:  Dolby Digital 2.0 Regionalcode:  2 Sprache:  Deutsch, Englisch
• Erstmals auf DVD erhältlich • Digital restauriert in Bild und Ton • 12 Folgen der Krimiserie • Mit Hollywood-Star Lee Marvin - HAP: 14,30 Euro

Bild: Cover Dezernat M, Pidax

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.