Goldagengården Teil 8 von 9

Goldagengården 8Goldagengården Teil VIII
mit Philipp Moog, Peter Schiff, Gabriele Leidloff, Udo Schenk, Iris Artajo, Hans-Werner Bussinger, Marco Göllner, Tilo Schmitz, Stefan Fredrich, Coline Fontanges, Thomas Schmuckert, Jürgen Thormann, Gordon Piedesack
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Cover: Marco Göllner
Laufzeit ca. 40 Minuten
Veröffentlicht: 20.11. 2010
ISBN: 978-3-936558-78-4
Zaubermond-Audio 2010

Poulsen und Hillman dachten, sie wären am Ziel und fänden endlcih das lange als verschollen geltende Gemälde. Doch anstelle dessen finden sie bloß ein weiteres Rätsel. Ein weiteres Gedicht. Und dieses ist auch ungleich länger als das vorangegangene.Und ihre Zeit es zu lösen ist ungleich kürzer. Die Kommissare Hanna Fridlund und Nils Edmudson finden ehruas, dass am Flughafen von Växjö noch in dieser Nacht die Privatmaschine von Peer Johanneson abheben wird. Und sie wüßten zu gerne, wer da wohin fliegt...

Die Spannung steigt noch einmal leicht an, in der Story um Goldagengården. Man merkt, dass das Finale bereits kurz bevor steht. Die Fäden laufen langsam aber sicher zusammen, und so manche Überraschung deutet sich noch an. Erst einmal aber gilt es herauszufinden, wer da bei Nacht und Nebel vom Flughafen Växjö aus abfliegen will. Der Hausangestellte der Johannesons soll es sein, so jedenfalls findet man schnell heraus. Als die Polizei den Flughafen erreicht findet man den Hausangestellten im Kofferraum eines Wagens - grausam zugerichtet. Die Jagd auf den unheimlichen Mörder geht in die letzte Runde.

Die häppchenweise Portionierung der Story hat ihre Vorteile. Schnell ist man mit dem Hörspiel durch, um es gleich nochmal hören zu können, und damit auch die Wartezeit auf die nächste Folge zu verkürzen. Auch das Tempo ist durch die kurze Abhandlung recht hoch, und verschafft dem Hörer immer das Gefühl in einer Art Film zu sein, der beinahe in Echtzeit abläuft. Lange Dialoge oder gar Monolge sind auf diese Weise gänzlich ausgeschlossen.

Nachteile gibt es auch, denn mit 9 Folgen zahlt der Kunde neunmal. Und die Storysplittung kann sich ganz schön lange hinziehen: 9 Wochen. Zwei Monate, aber es lohnt sich wirklich. Wo sonst bekommt man momentan ein Hörspielereignis geboten, auf dessen Fortsetzung man sich Woche für Woche freuen kann?

Glänzende Sprecher, und eine glänzende Aufmachung der CD´s sprechen auch für den achten Teil, und man freut sich auf den Abschluss. Mit Teil 9 wird die Serie dann endlich eine runde Sache.
 
 
Weitere Mitwirkende
Drums und Percussion: Maik Detmers, Jam-Fac, Bielefeld-Jöllenbeck
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio Hamburg, Urs Hauck & Klaus Trapp, Studio Konterfei Berlin, Sandra Schmitz, Das Hörspielstudio XBerg Berlin, Alexandros Laios, Media Production Fankfurt am Main, Markus Beck, Scenario Studio München
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond-Verlag und Marco Göllner

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.