Eiswelt
Eiswelt
von Jasper Fforde
Der junge, im Gesicht missgestaltete Charles wird Winterkonsul und erlebt viele, bizarre Abenteuer.Spoileranfang:Diese bedeuten für ihn den Durchgang zu einem erfüllten Leben als einer der leitenden Winterkonsuln.Spoilerende.Die überwiegend spannende Handlung wird durchgehend von Charles in der Ich – Form erzählt. Die Gesellschaft, in der er und die anderen Personen agieren, ist eine Mischung aus Wild West, Stammesleben und Moderne, durchsetzt mit Brutalität und Ehre. Man bekommt nur allmählich mit, was für eine Gesellschaft „Winterwelt“ eigentlich ist und um was es eigentlich geht. Der Text besteht weitgehend aus Dialogen und der Schilderung etlicher Schusswechsel.
Als Liebhaber der Serie „Downton Abbey“ lobe ich die gekonnte Schilderung des sehr speziellen Lebens englischer Adliger .
Alles in allem ist der Roman eine lesbare Bizarrerie.
Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...
- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.
- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen
- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.