Der junge Inspektor Morse - Staffel 2

Der junge Inspektor Morse - Staffel 2

Der junge Inspektor Morse
Staffel 2

Der junge Endeavour Morse ist zurück im Dienst. Doch die Folgen einer Schussverletzung machen ihm vor allem psychisch zu schaffen und haben seine Isolation noch weiter vergrößert. Trotz allem werden sein Scharfsinn und seine unkonventionellen Methoden bereits an seinem ersten Tag nach seiner vier monatigen Auszeit gefordert: Dunkle Mächte lauern unter dem allgemeinen kulturellen Hedonismus und kontrollieren Britanniens Unterwelt der 60er Jahre.

Ein rätselhafter Selbstmord, eine fast vergessene Gräueltat, ein Serienmörder, welcher Jagd auf verheiratete Frauen macht, und Korruption in den Rängen der Reichen und Mächtigen ziehen Morse und Thursday tief in ihren Bann.

Der junge Morse muss sich nicht nur diesen Geistern, sondern auch seinen eigenen Ängsten stellen. Ist er dieser Herausforderung gewachsen? (1)

Die zweite Staffel dieser wundervoll effektvoll und brilliant in Szene gesetzten Ablegerversion des Klassikers "Inspektor Morse - Mordkommission Oxford" trägt unverkennbar die Handschrift des Drehbuchautors Russel Lewis. Wie sonst sind die Parallelen der Figuren Hathaway und Morse zu erklären. Beide jung und eigen. Auch der Zeitgeist dieser Krimis ist erstaunlich gut eingefangen. Nicht zuletzt stimmt das kleinste Detail. Frisuren, Autos, Möbel.

Die spannenden Kriminalfälle sind der Rahmen, die Tiefe der Figuren sind der Inhalt, die Ausstattung ist der Schmuck. So kann man die DVD-Sammlungen anschaulich zusammenfassen.

Die DVD´s von EdelMotion sind ein Muss für Fans von britischen Krimis. Keine andere Serie vereint Flair und Spannung dermaßen gut. Bild, on und Aufmachung sind ausgezeichnet.

Der junge Inspektor Morse -
(Endeavour)
Staffel 2

mit Shaun Evans (Boy A, Cashback), Roger Allam (V wie Vendetta, Die Bücherdiebin, Die Queen), Anton Lesser, James Bradshaw, Jessy Buckley (War & Peace)

Der Schatz
Ein rätselhafter Selbstmord, ein von Schmerz geplagter Vater, der nach seiner vermissten Tochter sucht und der Raub eines angelsächsischen Schatzes, fordern DC Morses noch unsicheren Geist, als er nach einer viermonatigen Abwesenheit zurück in die Pflicht der Oxford City Police tritt.
 
Nocturne
Ein grausamer Mord in einem Oxforder Museum fordert das Leben eines älteren Mannes und führt Morse und Thursday in eine Mädchenschule, auf welcher die Erinnerungen an eine Gräueltat lastet,die vor 100 Jahren begangen wurde. Die Grenzen von Endeavours Verstand werden bis zum Äußersten gedrängt, als Gespenster aus der Vergangenheit plötzlich real werden.
 
Dunkle Mächte
Ein dichter Nebel legt sich über Oxford, als ein Serien Mörder die Stadt heimsucht und eine Reihe von Frauen erwürgt aufgefunden werden. Keine Verheiratete ist sicher! Als die Liste der Verdächtigen kleiner wird, finden Endeavour und Thursday ihr emotionales Leben auf den Kopf gestellt werden, während der „Oxford Strangler“ seinem nächsten Opfer auflauert.
 
Nimmerland
Kurz vor Ende des Jahres 1966, wird der Körper eines verrufenen Journalisten unter mysteriösen Umständen aufgefunden, mit der Drohung, einen unaussprechlichen Schrecken aus der
Vergangenheit zu entfesseln. Endeavour und Thursday müssen ins Herz der Korruption abtauchen, welche in Oxfords Korridoren der Macht ruht..
 
Drehbuch: Colin Dexter (Lewis, Inspector Morse), Russell Lewis (Lewis)
Produktion: Mammoth Screen für ITV

(1)= Inhaltsangabe DVD

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.