Professor van Dusen... (Fall 4) ...jagt einen Schatten

Professor van Dusen...  (Fall 4)  ...jagt einen SchattenProfessor van Dusen... (Fall 4)
...jagt einen Schatten

Der seltsame Tod des Psychiaters Dr. Montgomery Scott, der in einem von innen verschlossenen Hotelzimmer mitten in der Nacht in Flammen aufgeht, stellt die Polizei vor ein unlösbares Rätsel. Professor van Dusen ist davon überzeugt, es mit einem raffinierten Mord zu tun zu haben. Kurz vor seinem Ableben hatte Dr. Scott ihm anvertraut, telefonisch mit dem Tode bedroht worden zu sein – von dem berüchtigten Chicagoer Massenmörder Thomas Holmes.


Scott war sich sicher die Stimme erkannt zu haben. Allerdings wurde Holmes vor einigen Monaten hingerichtet. Ist der Wahnsinnige aus dem Jenseits zurückgekehrt? Und wer steht dann noch auf seiner Todesliste? (1)

Schizophrenie, Gehirne... Also das ist schon abtrus wahnwitziger Fall mit dem es der Professor diesmal zutun bekommt. Und dann ist da auch noch ein Toter, der für die Untaten verantwortlich sein soll. Da wird es sogar ein bisschen gruselig. Professor van Dusen und Mr. Hatch lösen diesmal also einen wirklich unheimlichen Fall indem es zum Teil auch mal recht makaber hergeht. Doch keine Angst. Der Charme und der Wohlfühlfaktor beim Hören bleibt auch hier erhalten.

Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder die Figuren. Gerd Naumann hat Ihnen mit seiner nachdrücklichen Regie viel Farbe und eigenes Leben gegeben und die Sprecher setzen das genial um. Hauptakteure bleiben Mr. Hatch und der Professor. Das Hörspiel lebt wie immer zum Großteil von seinen Dialogen. Effekthascherei sucht man zum Glück vergebens und die Musik ist dezent und bewusst einegstezt.

Das Cover: Wie immer eine eindrucksvolle Bleistiftzeichnung, die die Phantasie des Hörers anregt und neugierig auf die Geschichte macht. Beachtenwert sind dabei auch die vielen kleinen leibevoll gemalten Details.

Fazit: Ein Wohlfühl-Hörspiel, rundherum, bei dem weder Spannung noch Atmopshäre verloren gehen.

Professor van Dusen... (Fall 4)
...jagt einen Schatten

(1) = Klappentext ALL SCORE MEDIA

 

Kommentare  

#1 AARN MUNRO 2016-01-21 13:45
...seitdem sie bei uns damals im Rundfunk liefen, schätze ich den Multi-Doc unjd seinen Hatch für originelle Hörfälle...haben mir immer gefallen. Gerade die gute Akustik der lebendigen Dialoge zeigten flott die Handlung auf...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.