Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimis - 3. Teil

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisR.S.-Lonati und seine Titelbilder
in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimis - 3. Teil

In der zweiten Ausgabe der Gespenster-Krimi-Reihe, die derzeit im Bastei-Verlag erschienen, gibt es mindestens 100 R.S.-Lonati-Bilder, die einem bekannt und doch nicht bekannt vorkommen. Es sind zum einem Teil Bilder-Collagen, wo man Titelbilder von Reihen wie Butler Parker, Kommissar X und die Schwarze Fledermaus mit leichten Veränderungen erschienen lassen. Bei Serien wie Silber-Kriminal-Roman, Silber-Grusel-Krimi, Larry Brent und Macabros braucht man (Ausnahmen sind möglich) die Bilder kaum bearbeiten.

Weiter geht es mit den Gespenster-Krimi-Bänden 11 - 15:

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 11
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Silber-Grusel-Krimi Nr. 102 "Voodoo-Rache" spiegelverkehrt.

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 12
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Silber-Grusel-Krimi Nr. 142 "Totenstadt Nekropolis".

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 13
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Silber-Grusel-Krimi Nr. 65 "Dr. Satanas -Herr der Skelette".

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 14
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisR.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimiswurden Bildelemente (von Zauberkreis-Taschenbuch Nr. 5 "Das Totenhaus der Lady Florence" und Butler Parker Nr. 221 "Parker macht die Schotten dich") von Rudolf Sieber-Lonati durch Günther Nawrath zusammengefügt und so entstand eine Collage, die als Titelbild für Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 14 erschien.

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 15
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimiswar die Grundlage das Titelbild von Macabros Nr. 71 "Spinnenritter greifen an".
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür das Titelbild des Blitz-Verlag-Larry Brent-Taschenbuch Nr. 4 "Das Pestmädchen" ein "wenig" veränderte, so verschwand der Reiter von der Spinne.
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisDas veränderte Titelbild zierte dann noch die Blitz-Verlag-Taschenbuchausgabe "Killerkäfer im Westerwald" aus der Schattenchronik-Reihe und schließlich landete es noch auf der Nummer 15 der Gespenster-Krimi-Reihe.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.