Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mehrfachverwertung von Mark Freier-Titelbildern bei Dorian Hunter und Das Haus Zamis - 19. Teil

Mark Freier-Titelbildern bei Dorian Hunter und Das Haus ZamisMehrfachverwertung von Mark Freier-Titelbildern
bei Dorian Hunter und Das Haus Zamis - 19. Teil
 

Der Grafik-Designer Mark Freier gestaltet für den Zaubermond-Verlag die Titelbilder der Taschenbuch-Serien Dorian Hunter und Das Haus Zamis, zusätzlich auch die Titelbilder der Dorian Hunter-Hörspiele. Das sind über 200 Titelbilder, die er im Laufe von 10 Jahre gemacht hat. Seit die Serien auch als Heftausgaben beim Bastei-Verlag erschienen, gab es auch neue Titelbilder von Mark Freier, aber die meistens Bilder sind schon beim Zaubermond-Verlag erschienen.

Nachdem wir uns in den ersten 10 Folgen mit der Serie „Das Haus Zamis“ beschäftigt haben. Kümmern wir uns ab jetzt um die Titelbildern der Dorian Hunter-Serie. Von den über 100 Ausgaben gab es ca. 25 neue Titelbilder, der Rest stammte aus den Zaubermond-Archiv. In dieser kleinen Artikelreihe werde ich euch mal die Mehrfachverwertung von Mark Freier präsentieren.

Weiter geht es mit den Ausgaben Dorian Hunter 041 - 045:

Mark FreierDas Titelbild von Dorian Hunter-Heft Nummer 041 „Das Monster aus der Geisterstadt“ erschien am 24.03.2020.

Mark FreierZum ersten Mal erschien das Titelbild auf dem Dorian Hunter-Taschenbuch Nr. 009 „Sieg der schwarzen Magie“ am 07.09.2012.

Mark FreierDas Titelbild erschien auch auf dem Dorian Hunter-Hörspiel Nr. 38 „Marucha“ am 01.06.2018.

Mark FreierDas Titelbild von Dorian Hunter-Heft Nummer 042 „Der Satanskult“ erschien am 07.04.2020.

Mark FreierZum ersten Mal erschien das Titelbild auf dem Dorian Hunter-Hörspiel Nr. 40 „Das Große Tier“ am 14.12.2018.

Mark FreierDas Titelbild erschien auch auf der „Das Haus Zamis“-Heftausgabe Nr. 33 „Der krumme Harlekin“ am 18.01.2022

Mark FreierDas Titelbild von Dorian Hunter-Heft Nummer 043 „Die Schweinemenschen von Rio“ erschien am 21.04.2020.

Mark FreierZum ersten Mal erschien das Titelbild auf dem Dorian Hunter-Hörspiel Nr. 41-2 „Penthouse der Schweine“ am 07.06.2019.

Mark FreierDas Titelbild von Dorian Hunter-Heft Nummer 044 „Friedhofsmelodie“ erschien am 05.05.2020.

Mark FreierZum ersten Mal erschien das Titelbild auf dem Dorian Hunter-Hörspiel Nr. 21 „Herbstwind“ am 19.04.2013.

Mark FreierDas Titelbild von Dorian Hunter-Heft Nummer 045 „Der Teufelseid“ erschien am 19.05.2020.

Mark FreierZum ersten Mal erschien das Titelbild auf dem Dorian Hunter-Taschenbuch Nr. 011 „Das Kind der Hexe“ am 07.12.2012.

Mark FreierDas Titelbild erschien auch auf dem Dorian Hunter-Hörspiel Nr. 44 „Der Teufelseid“ am 05.01.2021.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.