Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Dan Shocker's Fan-News aus Marlos - Clubletter Nr. 20

Dan Shocker's Fantastik Club - Eine Fanzine - Chronik Dan Shocker's Fan-News aus Marlos
Club-Letter Nummer 20

Vor 40 Jahren - im August 1981 - erschien mein erster - unter meinen Label - gestalteter Club-Letter. Im Zuge meiner DSFC-Fanzine-Chronik, habe ich alle Club-Letter durchgeblättert, aber diese Ausgabe, wie einige spätere CL-Nummern hängt ein wenig am Herzen. Nachdem der Wunsch geäußert wurde, ich sollte nicht nur die erste Seite des Clubletters präsentieren, findet ihr hier den kompletten Clubletter Nr. 20 als Kopie. Viel Spaß beim Lesen...

Kommentare  

#1 Cartwing 2021-08-28 11:56
Vielen Dank für dieses alte Schätzchen...
Macht immer noch Spaß, die Beiträge von damals zu lesen.
Gerne mehr davon...
#2 Ringo Hienstorfer 2021-08-29 11:11
Ich erinnere mich dumpf daran, dass ich (1978?) auch eine Mitgliedschaft beantragt hatte und auch Marlos-Post bekam. Ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr daran, ob ich auch in der Liste der Marlos-Bürger aufgenommen wurde.
#3 matthias 2021-08-29 13:48
Auch von mir ein Dankeschön! Besonders dafür, dass man alte Stories lesen kann. Ein loses Inhaltsverzeichnis ist doch nur für die interessant, welche damals dabei waren und in Erinnerungen schwelgen .
Für uns andere jetzt also mehr. Danke!
#4 Harantor 2021-08-29 15:00
zitiere Estrangain:
Ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr daran, ob ich auch in der Liste der Marlos-Bürger aufgenommen wurde.


Wenn Du Marlos Bürger warst hättest du den Ausweis bekommen und nach BEzahlung auch den Clubletter
#5 Ringo Hienstorfer 2021-08-29 16:47
Das ist schon so lange her. Ich erinnere mich aber daran, dass ich tatsächlich sogar einen Ausweis oder - zumindest einmal - den Clubletter bekommen hatte... Ob ich dann auch bezahlt habe, kann ich nicht mehr sagen.
#6 Toni 2021-08-29 17:04
Klasse Beitrag. Ab in die Vergangenheit.

Ich staune über die moderaten Preise im Antiquariat. Mit dem Sinclair-Wahn schossen die Preise etwas später durch die Decke. Dieter Hoven (Pentagramm) hatte einen großen Sammlerdienst und verdiente sich eine goldene Nase. So erzählte man sich damals.

Die Rätsel sind recht knackig. Gab`s was zu gewinnen?
#7 Cartwing 2021-08-29 21:30
Zitat:
Die Rätsel sind recht knackig. Gab`s was zu gewinnen?
Im Zauberspiegel gab es doch damals diese Preisrätsel. Da ging es glaube ich darum, Textpassagen richtig zuzuordnen. Das war ziemlich aufwändig gemacht und nicht leicht zu lösen. Sowas könnte man doch mal wieder machen...
#8 Schnabel 2021-08-30 10:50
zitiere Harantor:
[quote name="Estrangain"]Ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr daran, ob ich auch in der Liste der Marlos-Bürger aufgenommen wurde

Wenn Du Marlos Bürger warst hättest du den Ausweis bekommen und nach BEzahlung auch den Clubletter


Du hast vermutlich nur die Marlos-Infos erhalten. Dabei war auch eine Anmeldungskarte, die man an die DSFC-Zentrale zurückschicken musste.

In der Marlos-Bürger-Kartei ist dein Name nicht gelistet, also hat du 1978 kein Geld überwiesen, und da hast du nie einen Marlos-Ausweis und auch keinen Clubletter erhalten.
#9 Ringo Hienstorfer 2021-08-30 12:58
Servus Uwe!
Vielen Dank für Deine Mühe, jetzt weiß ich Bescheid.
Offensichtlich habe ich damals tatsächlich nicht bezahlt, was ich nun sehr schade finde.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.