Fluchbrecher

FluchbrecherFluchbrecher
Die Eisrabenchroniken 1 von Richard Schwartz

Alexandra,eine durch einen Unfall invalide gewordene US – Amerikanische Elitesoldatin, liegt im Sterben, als ihr Dr.Jensen, leitender Mitarbeiter eines Spieleentwicklungskonzerns, ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen will.

Ihr Bewusstsein wird in die Spielewelt Vorena transferiert und dort macht sie schnell Karriere. Im Laufe der Handlung stoßen ehemalige Kameraden beiderlei Geschlechts dazu.

Auch im Spiel gewinnt sie eine immer größer werdende Gefolgschaft. Vorena  erweist sich mehr und mehr als ein Projekt, das die Menschheit verändern soll. Alexandra hat dabei eine besondere Aufgabe. Das Ende des Buches „flüstert“: „Fortsetzung folgt“.

Wer Schwartz schon gelesen hat, wird auch hier die Betonung von Gemeinschaft feststellen.

Neu sind die Verschmelzung von Fantasyroman und Fantasyrollenspiel;die leider vergangenen Rollenspielbücher sind etwas anderes. Auch die durchaus häufigen ethischen Reflexionen der Icherzählerin Alexandra  sind in der Fantasy ungewöhnlich. Die für Vorena geltenden Regeln werden immer wieder dargestellt – das Rollenspielelement lässt grüßen.

Um die Unmittelbarkeit der Handlung zu betonen ,erzählt Alexandra im Präsens. Schwartz schreibt gut. Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt.

Fluchbrecher
Die Eisrabenchroniken 1
von Richard Schwartz
München 2018
Piper

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.