Tony Ballard (32) Wenn die Toten sich erheben…

Wenn die Toten sich erheben…Wenn die Toten sich erheben…
Tony Ballard 32

Lance Selby war gestorben! Am Kamikaze-Serum Prof. Kulls zugrunde gegangen. Heute war seine Beerdigung, der Tag an dem wir von ihm Abschied nehmen mussten. Doch es erwartete uns eine böse Überraschung, denn sein Leichnam war spurlos verschwunden. Zur gleichen Zeit beschwor der Archäologe Russell Ayres mit Hilfe einer magischen Figur, die er bei Ausgrabungen im Iran entdeckt hatte, böse Mächte.

Nach einem Autounfall erschuf er seinen ersten Zombie.

Doch das sollte nur der Anfang sein. Er würde London im Namen der Hölle in ein Zombie-Chaos stürzen. Meine Freunde nahmen sich dieses Falles an, während ich den Verbleib der Leiche meines Freundes ermittelte. Hatten beide Vorgänge womöglich etwas miteinander zu tun?

Nichts ist mehr, wie es war - Wenn die Toten sich erheben.... (1)

Wie schön schaurig. Lance Shely ist tot. Die Freunde müssen Abschied nehmen. Doch nichts wie es scheint. Schon bald kann Tony Ballard seinen Freund Lance wieder begegnen. Diesmal jedoch ist alles etwas anders. Dreamland gelingt ein sehr spannendes Hörspiel nach dem Roman "Friedhof der Ghouls" (Band 64). Es wird ein wenig das Zombiethema aufbereitet, da es auch im Roman nicht wirklich um Ghouls geht, hat Thomas Birker die Thematik etwas verfeinert. Wahrhaft gruselige Gestalten kommen hier zum Einsatz und hebeln den Fantasy-Action-Aspekt den die Serie bisher häufiger lieferte etwas aus. Gänsehaut und Grusel steht mehr im Vordergrund. Dazu trägt auch wieder die gut komponierte Musik des Trios Steinbrecher, Max und Schiborr bei. Die Soundkulisse bildet einen dichten atmosphärischen Teppich - wie man so schön sagt - und bindet damit alle Szenen. Die Story wird sozusagen rund.

Natürlich darf man die vielen genialen Sprecher nicht vergessen, die auch dieses Hörerlebnis im Gedächtnis der Hörerschaft verankern. Patrick Bach, Aard Veder, Katja Keßler, Lutz Mackensy, Horst Stark, Tommi Piper, Dorette Hugo u.v.a.
Ein Schmankerl sind immer wieder die Cover von Yüze.

Wenn die Toten sich erheben…
Tony Ballard 32
mit Torsten Sense, Gerrit Schmidt-Foss, Tilo Schmitz, Patrick Bach, Katja Keßler, Lutz Mackensy, Aart Veder, Tommi Piper, Marc Schülert, Lara Trautmann, Udo Schenk, Dorette Hugo, Wolfgang Strauss, Horst Stark, Eckard Dux, Alexandra Lange-Baehr u.a.

Dauer: 73.43 Minuten
Autor: A.F. Morland
Produktion und Regie: Thomas Birker
Ausführender Produzent: Sebastian Pobot für die Highscore Music GmbH
Dialogbuch: Thomas Birker
Dialogbuchbearbeitung: Alex Streb
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Musik: Tom Steinbrecher, Andreas Max und Alexander Schiborr
Schnitt: Thomas Birker
Cover: Ugurcan Yüce
Layout, Typo und Satz: Ivo Scheloske
Aufnahmestudios: Tonstudio FX:1, Hamburg; CSC, Hamburg; Tonstudio 2Days Production, Berlin; u.a.
VÖ: 07.09.2018

Mehr zum Roman

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.