Perry Rhodan Action 1 - Trafalgars Killer (Taschenbuch)

Perry Rhodan Action 1 - Trafalgars Killer (Taschenbuch)Trafalgars Killer
Perry Rhodan Action Bd. 1
von Robert Feldhoff, Christian Montillon, Hans Kneifel, Achim Mehnert
352 Seiten / 7.95 €
ISBN 978-3868033854

Moewig Verlag (Edel Entertainment)

Die ersten vier Hefte des Demetria-Zyklus gesammelt in einem Taschenbuch. Die Romane wurden von Dr. Rainer Nagel bearbeitet, Anschluß- und sonstige kleine Fehler wurden ausgemerzt. Und somit beginnt alles nochmal mit einem Attentat auf Perry Rhodan, der eine Messe besucht.

Von da an kommt der Leser bis zu Ende des Taschenbuchs kaum zum Luft holen. Gerade die ersten vier Romane knallen ohne Ende. Perry rennt, schießt und flüchtet, kann sich gerade noch in (vermeintliche) Sicherheit bringen, um dann erneut in Lebensgefahr zu schweben. Der Großadministrator taumelt von einer Verlegenheit in die nächste, kommt vom Regen in die Traufe...


Jou... Perry Rhodan Action löst in diesem Buch auf nahezu jeder Seite das Versprechen ein, dass es Action gibt. Jene Art, bei der die Blaster sprechen und Energiegeschütze glühen, aber diese wird von jedem der beteiligten Autoren gekonnt in Szene gesetzt. Insbesondere Christian Montillon läßt es krachen. Sein Abschnitt schlägt sogar den Beitrag des Chefautors Robert Feldhoff. Montillon raubt mit dem Tempo seines Romans dem Leser den Atem. Das ist das was die Amis einen "page turner" nennen. Das knallt förmlich...


Das ist für mich wunderbare Space Opera. Da geht es einfach nur ab. Lesen um der Unterhaltung will. Dieser Band ist ein hervorragender Stoff dazu. Das Taschenbuch - in einem Zug gelesen - ist einfach nur wunderbare Unterhaltung. Der Leser ist dann beinahe ebenso atemlos wie Perry Rhodan, der einfach nur versucht am Leben zu bleiben. Und die Autoren machen es dem dienstältesten Science Fiction Helden der Welt nicht einfach, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
 
Ich empfehle dieses Buch jedem, der kanllige und fetzige Unterhaltung mag. Das Ganze durchsetzt mit dem "sense of wonder" ferner Planeten. So macht Perry Rhodan jedem Spaß.
 
Der Band enthält die Romane Trafalgars Killer, Sturm der Kriegsandroiden, Rhodan mal tausend und Festung der Regenten, die Jochen Adam ja einzeln als Heft ausführlich würdigte. Die Links führen zu seinen Rezensionen.



Kommentare  

#1 Hermes 2009-07-04 12:41
Das ist für mich wunderbare Space Opera.

Hhm, meint der Begriff "Space Opera" nicht eigentlich etwas anderes? Ich denke da eher an Peter F. Hamilton. Also viele verschiedene Handlungsebenen und Schauplätze.
#2 Harantor 2009-07-04 12:56
Space Operas sind Abenteuer im Weltraum und auf Planeten. - Genau das ist Perry Rhodan Action.

Die Space Opera ist vielfältig und für mich der unverwüstlichste Teil dessen was unter dem Sammel Label SF läuft.
#3 Holzi 2009-07-04 20:31

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.