PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Mark Brandis - Raumkadett (2) Verloren im All

1Verloren im All
Mark Brandis - Raumkadett (2)

Endlich ist es soweit: Der junge Mark Brandis ist in den ersten Jahrgang der neuen Astronautenschule aufgenommen worden!

Er freut sich darauf, neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben. Doch für die neuen Kadetten wird alles anders, als sie es sich vorgestellt hatten: statt erst einmal monatelang zu büffeln, sollen sie schon am ersten Tag in den Weltraum!


Und das Abenteuer kommt schneller, als sie gedacht haben … (1)

Mark Brandis und seine Mitschüler werden auf der Raumfahrerschule gleich am ersten Tag in ihr erstes Abenteuer geschmissen. Im Weltall bekommen sie eine Aufgabe zugewiesen an welcher sie sich behaupten müssen. Da warten gleich Kombinationsgabe, knifflige Rätsel und technische Probleme auf sie. Die jungen Kadetten lösen diese Aufgaben gemeinsam und lernen so Teamfähigkeit und Freundschaft kennen.


Das Weltraumabenteuer ist in sofern spannend, dass es gilt ein kleines Rätsel im All zu lösen. Nicht viel mehr bietet dieser Stoff. Aber das genügt. Denn dieses Hörspiel lebt im hauptsächlichen von den Charakteren, die hier eingehender vorgestellt werden. Die Geschichte wird mit vielen kleinen Details angereichert, die ihr Leben verleiht.

Wieder sind glänzende und zum Großteil auch unverbrauchte Sprecher dabei. Daniel Claus ist wieder sehr souverän als jungendlicher Held Mark Brandis. Und sein Zusammenspiel mit den anderen jungen Sprechern machen ein richtiges Jugend-SF-Abenteuer aus dem Hörspiel. Nach einem solchen Stoff hätten sich so manche Label in den 70er Jahren sicher die Finger geleckt. Michael Lott, bekannt als erwachsener Mark Brandis gibt wieder den Erzähler.

Fazit: Auch der zweite Teil des Spin-Offs überzeugt in allen Belangen.

Verloren im All

Mark Brandis - Raumkadett (2)
mit Daniel Claus, Peter Groeger, Michael Lott, Joanna Proml, Sebastian Kluckert, Friedel Morgenstern, Leyla Rohrbeck, Wanja Gerick, Jessica Müller, Leon Boden u.a.
Unter Verwendung von Charakteren erschaffen von Nikolai v. Michalewsky
Manuskript: Balthasar von Weymarn
Sounddesign & Musik: Jochim-C. Redeker
Aufnahme: Sven-Michael Bluhm, Stefan Schieffer und Dennis Schmidkunz
Produktion, Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker und Balthasar von Weymarn
Artwork: Alexander Preuss
Product Management: Doerte Poschau
VÖ: 23.05.2014
Dauer: ca. 57 Minuten
Bestellnummer: CD: 00602537800216
Folgenreich/Universal Music Family Entertainment - a division of Universal Musik GmbH 2014

(1) Klappentext

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.