Perry Rhodan-Nostalgiebox von EUROPA

Perry Rhodan-NostalgieboxPünktlich zum Weihnachtsgeschäft macht das Label EUROPA seinen Hörern ein besonderes Geschenk.

In einer sogenannten Nostalgiebox bringt EUROPA und Sony die 12teilige Hörspielserie "Perry Rhodan" mit den bekannten Sprechern Uwe Friedrichsen, Judy Winter, Peer Schmidt, Günther Ungeheuer und Hannes Messemer erneut auf den Markt. Die Box soll alle 12 Folgen auf CD enthalten sowie 3 Bonustracks.

Bei den Bonustracks soll es sich um Musikstücke aus der Serie handeln.

Die Serie wurde erstmals 1984 bis 1985 bei EUROPA auf MC veröffentlicht. 1999 erfolgte die erste Wiederauflage auf CD. Zur Zeit ist sie in physischer Form nicht mehr am Markt erhältlich. Eine einmalige Gelegenheit also für Fans und Sammler.

VÖ-Datum soll der 26.11.2021 sein und obendrein liegt der Box ein Poster und ein Stickerbogen bei. Kritik kommt indes aus Fankreisen, da man meint, es versäumt zu haben, die drei sogenannten "Uralt-Folgen" von EUROPA, die in den 70er-Jahren erschienen sind und Vertonungen der bekannten "Planeten-Romane" darstellen, mit in die Box zu nehmen.

Die Nostalgie-Box ist bereits die vierte dieser Art nach "Fünf Freunde", "Hanni und Nanni" sowie "Hui Buh". Fans hoffen nun auf weitere Ausgaben alter Serien.

Nach Informationen von hergehoert.de dürfte die Fassung jene sein, die bereits bei der ersten CD-Veröffentlichung zum Tragen kam. Die 12 Folgen behandeln den ersten Zyklus der Romanserie um die DRITTE MACHT und den UNSTERBLICHEN.

Die Bestellnummer der Box ist: 19439932762.
Die EAN der Box ist: 194399327623.

Ein Verkaufspreis wurde noch nicht benannt.

Bild: Cover Perry Rhodan-Nostalgiebox, Europa

Kommentare  

#1 Laurin 2021-10-19 16:28
Für alle Interessenten der Perry Rhodan Nostalgiebox
Und schon kann ich euch einen Preis für die Nostalgie-Box zu Perry Rhodan nennen. Denn bei Amazon wird nun der Preis offiziell mit 31,99 € angegeben mit einem Erscheinungstermin am 26. November 2021. ;-)
#2 G. Walt 2021-10-19 17:07
Ja danke Laurin. 31,99 ist schon ein Schnäppchen. Anderswo werden auch gerne 39,99 genommen. Ist aber wirklich nur was für Sammler, da es keine Änderungen zur CD-Version gibt. Ist aber auch eine Chance für Jene, die diese Serie bisher nicht auf CD besitzen.
#3 Laurin 2021-10-20 10:17
Nichts zu Danken G. Walt, die Box hatte mir auch in den Fingern gekribbelt gerade wegen den ganz alten Hörspielen in kompakter Form. Da habe ich also ab und an schon mal nachgesehen und gebe das für Interessierte natürlich hier auch gerne weiter. ;-)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.