Marco Göllner nicht mehr Dorian Hunter-Hörspiel-Autor

Marco GoellnerDer Regisseur und Autor der bisher 22 Dorian Hunter-Folgen, Marco Göllner, wird - wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde -, ab sofort nicht mehr für diese Hörspielserie arbeiten. Er prägte die Serie mit einem eigenen Stil, der wenig bis gar nichts mit dem Originalromanen zu tun hatte. Die Hörspiele wurden deshalb zwiespältig aufgenommen.

Doch dies kann nicht der Grund für das Aus von Göllner sein. Denn in allen bisherigen Statements des Zaubermond-Verlages und vor in allen in Gestalt von Dennis Ehrhardt hatte der Autor großen Rückhalt im Verlag und in der Szene.


Göllner war dabei immer so was wie der Anchorman des Verlages, vor allem wenn es um Hörspiele ging. So präsentierte Göllner stets das Programm des Verlages auf den Hörspielmessen dieses Landes. Und er war es, der viele neue Ideen mit einbrachte. Nun geht diese Ära auch zu ende. Aus den gut unterrichteten Kreisen kam auch die Meldung, dass der Austritt Göllners von Verlagssseite entschieden wurde.

Was das im einzelnen zu bedeuten hat, ist noch nicht ganz ersichtlich. Klar ist - und auch das weiß der Zauberspiegel von gut informierten Quellen - dass Dorian Hunter sich als Hörspielserie, die Verkaufszahlen betreffend im unteren Segment bewegt.

Bild: Marco Göllner

Kommentare  

#1 Remis Blanchard 2013-09-15 18:47
Gerade der eigene Stil der Serie gefällt mir sehr gut. Hoffentlich leidet die Qualität der nachfolgenden Hörspiele nicht darunter. Und Dorian ist eben nicht so bekannt wie John Sinclair. Deshalb sind die Verkaufszahlen auch nicht so gut. Und Dorian ist eben eine Fortsetzungsserie und man muss eben von Anfang an dabei sein um die Geschichte zu verstehen. Bei Sinclair sind es überwiegend Einzelabenteuer.
#2 Ganthet 2013-09-18 18:25
Wahrscheinlich wurde die Folge des Crossovers mit John Sinclair ziemlich gut verkauft, sodass das Potential deutlich wurde. Als Sinclair-Hörer habe ich mir die DH-Folge ebenfalls geholt.
Die darauf erschienene Folge hat sich dann wohl wieder auf dem vorherigen Verkaufsstand eingependelt.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.