Lino Ventura Collection (4 Filme) bei Pidax

Lino Ventura CollectionLino Ventura Collection - 4 Filme mit dem französischen Filmstar in einer Box bei Pidax.

DER MÖRDER KAM UM MITTERNACHT (Frankreich 1959) – Die Frau des Lastwagenfahrers Ancelin (Lino Ventura) wurde von ihrem Geliebten, dem Industriellen Pierre Verdier, getötet. Nun will Ancelin sich am Mörder seiner Frau rächen. Er überrascht Verdier in dessen Wohnung, erwürgt ihn und lässt es wie einen Selbstmord aussehen. Es scheint das perfekte Verbrechen zu sein, doch als Ancelin die Wohnung verlässt, bemerkt er, dass dort der Taxifahrer Lambert wartet – womöglich der einzige Zeuge seiner Tat.

Für Ancelin steht fest, dass er Lambert eliminieren muss, und so beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd durch die Straßen des nächtlichen Paris.

TATORT PARIS (Frankreich 1959) – Er verkauft Zeitungen in den Straßen von Paris: Pascal (Lino Ventura). Eines Tages rettet er einen Selbstmörder aus der Seine und nimmt ihn bei sich auf. Aber dadurch gerät er in ein von langer Hand vorbereitetess Mordkomplott und in das Visier der Polizei. Erst durch Eigeninitiative gelingt es Pascal, den Mord aufzuklären ...

DIE HAUT DES ANDEREN (Frankreich, Italien 1967) – Wien, mitten im Kalten Krieg: Agent Fabre (Lino Ventura) soll seinen alten Freund Margery, den örtlichen Chef des französischen Geheimdienstes, zurück nach Paris bringen. Dieser wird nämlich verdächtigt, ein doppeltes Spiel zu treiben. Doch bereits am Abend von Fabres Ankunft stirbt sein Kontaktmann. Margery wird wenig später vom sowjetischen Geheimdienst entführt. Der KGB sucht einen geheimen Mikrofilm ...

DER MAULWURF (Frankreich 1982) – Zürich: Der ehemalige französische Spion Sébastien Grenier (Lino Ventura) lebt hier zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. Dann erschießen die linken „Volksfrontbrigaden“ in der Straßenbahn den Besitzer eines Reisebüros, der dem gleichen Agentennetzwerk wie Grenier angehört hatte. Ein Regierungsvertreter meldet sich bei Grenier und setzt ihn unter Druck, damit er Hintergründe ermittelt. Der ehemalige Agent aber misstraut dem dubiosen Beamten und wird erst aktiv, als weitere Geheimdienstkameraden ermordet werden ...

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „Lino Ventura Collection“ MIT Lino Ventura, Franco Fabrizi, Gilles Grangier, Robert Hirsch, Marilù Tolo, Jean Servais, Adrian Hoven, Wolfgang Preiss, Bruno Cremer, Yves Boisset, Michel Piccolo u.v.a.

Regie: Édouard Molinaro, Gilles Grangier, Jacques Deray, Yves Boisset

4 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 85/83/90/96 Min.
Bildformat: PAL 1.66:1 SW / 1.66:1 SW / 2.35:1 / 1.66:1
Sprache: Deutsch, Französisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Bild: Cover Lino Ventura Collection, Pidax

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.