The Mallorca Files neoriginal - Krimiserie - Sechs neue Folgen

ZDFneoAuch in der zweiten Staffel der deutsch-britischen Krimiserie ermitteln der chaotische Max Winter (Julian Looman) und die pflichtbewusste Miranda Blake (Elen Rhys) als ungleiches Paar auf der balearischen Ferieninsel Mallorca. Die Engländerin und der Deutsche sind jedoch inzwischen ein eingespieltes Team, besonders wenn es darum geht, ihre spanische Chefin Inés Villegas (María Fernández-Ache), die jeden Schritt ihres Teams streng überwacht, in Schach zu halten. Jede Folge erzählt einen abgeschlossenen Fall. Das ungleiche Ermittlerduo Max Winter (Julian Looman) und Miranda Blake (Elen Rhys) ermittelt wieder im balearischen Sonnenparadies Mallorca.

 Ab Donnerstag, 22. Juli 2021, 21.35 Uhr, Doppelfolgen in ZDFneo
Folge 1 – Der Maestro
Während der Aftershowparty wird der berühmte Opernsänger José Castaña mitten auf der Bühne erstochen. Er wurde von hinten angegriffen, und niemand hat den Täter gesehen. Über hundert Personen kommen als mögliche Täter in Betracht. Verdächtig sind zunächst sowohl die trauernde Witwe Domenica als auch Josés Anwältin Julia. Als Miranda und Max sich schon so gut wie sicher sind, wer hinter der Tat steckt, gibt es eine unerwartete Wendung. Eine junge Sängerin nimmt sich das Leben. Grund dafür, so scheint es, ist der verstorbene Sänger. Im Zuge der Ermittlungen kommt heraus, dass José diverse Liebschaften hatte. Ist sein Tod etwa ein Racheakt, und welche Frau mit gebrochenem Herzen steckt dahinter?

 Folge 2 – Einmal ein Held sein
Am Donnerstag 22. Juli 2021, 22.25 Uhr, ZDFneo
Der Spanier Diego Gris wird als vermisst gemeldet. Max und Miranda befragen die trauernde Mutter, die bereits vom Tod ihres Sohnes überzeugt ist. Die Spur der Ermittlungen führt zu der Forensikerin Maria Jiménez. Sie hatte Streit mit Diego, weil er versuchte, Ausgrabungen zu verhindern, bei denen sie mitarbeitet. Während ihrer Ermittlungen werden Miranda und Max von einem merkwürdig wirkenden Privatdetektiv verfolgt. Schließlich kommt es zu einem Gespräch zwischen den Dreien, und Frank Bottomley eröffnet ihnen, dass auch er Diego sucht – im Auftrag von dessen Mutter Rosalia Gris. Dabei ist der Detektiv auf ein Familiengeheimnis gestoßen, von dem er den Polizisten nur allzu gerne erzählt. Frank Bottomley hat seine ganz eigene Theorie zu dem Fall.

 Folge 3 – Der Traum vom Ruhm
Am Donnerstag, 29. Juli 2021, 21.45 Uhr, ZDFneo
Der junge Fußballspieler Rico erhält Morddrohungen, da er seinen Heimatverein Real Mallorca verlassen und zu einem Verein nach Deutschland wechseln will. Miranda und Max versuchen alles, um den Täter zu finden. Die Lage spitzt sich zu, bis schließlich Ricos bester Freund Carlos ermordet aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen stoßen Miranda und Max nicht nur auf den Mörder, sondern auch auf viele geplatzte Träume.

Folge 4 – Rache eiskalt serviert
Am Donnerstag, 29. Juli 2021, 22.25 Uhr, ZDFneo
Der Restaurantkritiker Oliver Barker stirbt an einer Vergiftung. Miranda und Max machen sich in dem Restaurant, in dem Oliver seine letzte Mahlzeit zu sich genommen hat, und in seinem privaten Umfeld auf die Suche nach den Hintergründen und einem möglichen Täter. Da der Kritiker für seine harten Urteile berühmt und berüchtigt war, kommen viele potenzielle Verdächtige ins Visier der beiden Ermittler. Als der Fall endlich gelöst scheint, wird Max unerwartet zum Lebensretter.

Folge 5 – Die blaue Feder
Am Donnerstag, 5. August 2021, 21.45 Uhr, ZDFneo
Miranda und Max sollen den vermissten Vogelbeobachter Tony Ball finden. Der Mann ist im größten Naturschutzgebiet der Insel spurlos verschwunden. Bei der Suche nach ihm, stoßen die beiden auf rabiate Umweltschützer und Schmuggler von Wildvögeln. Beide Gruppen sind nicht bereit, bei den Ermittlungen zu helfen. Die Zeit drängt jedoch: Tony Ball hat Diabetes und schwebt in Lebensgefahr.

Folge 6 – Der Gesetzlose
Am Donnerstag, 5. August 2021, 22.25 Uhr, ZDFneo
Auf der Reitanlage “Rancho del Rey” gab es mehrere Fälle von Kreditkartenbetrug. Nachdem zunächst Hilfsarbeiter verdächtigt werden, gerät schließlich der Enkel des Familienunternehmens José Rey unter Verdacht, da er bereits wegen Betruges im Gefängnis saß. Dann kommt es zum Mord auf der Ranch: Großvater Xisco wird erstochen aufgefunden. Josés einziger Freund Javier, der auf der Ranch als Stallmeister arbeitet, glaubt noch an die Unschuld seines Freundes José. Der Pferdeflüsterer nimmt Max und Miranda mit auf einen Ausritt in die Weiden und Felder der Ranch. Schnell wird allen klar, dass José sich in großer Gefahr befindet.

Bild: Logo ZDFneo, ZDFneo

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.