Inspektor Barnaby-Sammelbox bei EdelMotion

Inspector Barnaby: Collector`s Box 5Inspector Barnaby: Collector`s Box 5 - Nach drei Jahren im Amt und über zwei Dutzend gelösten Fällen widmet EdelMotion nun auch Inspector John Barnaby seine erste Sammelbox.

Fans guter englischer Krimis und leidenschaftliche Sammler  freuten sich auf die Inspector Barnaby – Collector’s Box 5 bei Edel:Motion (erschienen am 19. Mai).

Nach dem Erfolg der ersten vier
Collector’s Boxen mit Tom Barnaby folgt nun die erste Sammelbox mit Nachfolger John Barnaby und allen 20 Folgen der Volumes 21 bis 25.


Auch 20 Jahre nach dem Pilotfilm „Tod in Badger’s Drift“ ist der Erfolg von „Inspector Barnaby“ ungebrochen. Schon bei der Erstausstrahlung 1997 schalteten in Großbritannien 13,5 Millionen Zuschauer ein und machten Inspector Barnabys ersten Fall zum quotenstärksten Film des Jahres. Ab 2005 begeisterte zunächst John Nettles alias Inspector Tom Barnaby das deutsche Publikum und seit 2011 sein Nachfolger Neil Dudgeon alias John Barnaby konstant ein Millionenpublikum im ZDF.

An dem Erfolgsrezept der Folgen mit John Nettles in der Hauptrolle hat sich auch mit Neil Dudgeon an der Spitze nichts geändert. „Die Morde, das Mysteriöse, die englische Landschaft, wundervolle Gaststars – all das bleibt erhalten“, sagt er. „Es ist eine Ehre für mich, in John Nettles‘ Fußstapfen zu treten“, erklärte Dudgeon dem Journalisten Olly Grant in einem Interview. Aber das „neue Paar“ (John Barnaby und Frau Sarah) wird „dem Stück eine gewisse Frische injizieren“. Das bekommt man gleich in der ersten Folge zu spüren, als Sarah John im neuen Haus mit einem Kuss empfängt und ihn direkt zum „Matratzentest“ ins Schlafzimmer führt.

Langweilig wird’s bei Inspector Barnaby jedenfalls nie! Der neue Cast sorgt für
frischen Wind, gleichzeitig aber auch für die gewohnte Spannung und den charmant-skurrilen Humor, der die Serie ausmacht. So stehen ereignisreiche Ermittlungen für John Barnaby und Co. in den 20 Folgen dieser Collector`s Box an, wie zum Beispiel ein vom Oldtimer aufgespießter Disc-Jockey, eine erdrosselte Mutter Oberin im
Klostergarten, ein kopfloser Reiter auf einem Schimmel oder ein Mann, der bei einer Geister-Party von einem antiken Schwert getötet wird – im Midsomer County
geschehen nicht nur viele, sondern auch die außergewöhnlichsten Morde. Ebenfalls enthalten ist der 100. Barnaby-Fall, der John Barnaby und seinen neuen Kollegen Charlie Nelson nach Kopenhagen verschlägt, wo ein Geschäftsmann aus Badger’s Drift ermordet wurde. Als Krönung erblickt die kleine Betty Barnaby das Licht der Welt. Die Collector`s Box bietet also alles was das Herz begehrt.

Die Inspector Barnaby Collector’s Box 5 erscheint am 19. Mai 2017 bei Edel:Motion. Als Bonus warten Interviews mit Cast und Crew sowie „Behind the Scenes“-Material auf die Zuschauer – knapp 30 Stunden feinster Krimigenuss.

INHALT „Inspector Barnaby Collector’s Box 5“:
Die DVD-Box enthält alle 20 Folgen der Volumes 21–25

Volume 21

Unter Oldtimern / Death in the Slow Lane
Mr Bingham ist nicht zu sprechen / Dark Secrets
Gesegnet sei die Braut / Echoes of the Dead
Ein Funke genügt / The Oblong Murders

Volume 22

Die Druiden kommen / The Sleeper under the Hill
Das Biest muss sterben / The Night of the Stag
Vier Bräute für Christus / A sacred Trust
Die Vögel / A rare Bird

Volume 23

Du bist tot! / The Dark Rider
Ein Mörder kommt nach Hause / Murder of Innocence
Sonne, Mord und Sterne / Written in the Stars
Der Tod geht ins Kino / Death and the Divas

Volume 24

König Dame Tod / The Sicilian Defence
Reif für die Rache / Schooled in Murder
Wer mit Geistern spielt … / The Christmas Haunting
Da hilft nur beten / Let us prey

Volume 25
Der Trüffelschwein-Mörder / Wild Harvest
Flieg, Mörder Flieg / The Flying Club
Barnaby muss Reisen / The Killings of Copenhagen
Britisches Roulette / The Dagger Club
DARSTELLER „Inspector Barnaby”

NEIL DUDGEON
Der britische Schauspieler Neil Dudgeon spielt Inspector John Barnaby und wurde in Volume 20 als Cousin von Inspector „Tom“ Barnaby (John Nettles) eingeführt. Die Fans haben den „neuen“ Barnaby mit Begeisterung aufgenommen. Neil Dudgeon hat sein Handwerk an der University of Bristol gelernt, an der er Schauspiel studierte.

GWILYM LEE
Der in Birmingham aufgewachsene Schauspieler Gwilym Lee stößt in Volume 24 zum Team von Inspector Barnaby. Er ist die perfekte Ergänzung zu Neil Dudgeon und bringt neue Dynamik in die Serie als Assistent DS Charlie Nelson. Lee ist bekannt aus Filmen, wie „Restless“, „The Tourist“, „Fresh Meat“ und „Land Girls“. Er spielte schon im Alter von 16 Jahren im Theater und war unter anderem in „The Promise“, „Hamlet“, „Othello“, „Oedipus“, „Richard III“ und „King Lear“ zu sehen. Für sein Talent erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den „Ian Charleson Award“.

FIONA DOLMAN
Die in Schottland geborene Schauspielerin steht bereits seit 1997 für einige englische Serien vor der Kamera. Seit 2011 ist sie dem deutschen Publikum als Sarah Barnaby bekannt. Sie spielt die Rolle der Frau von John Barnaby und ist örtliche Grundschullehrerin. Zum Ende der Volume 25 erblickt ihre Serientochter Betty das Licht der Welt.

TAMZIN MALLESON
Tamzin Malleson verkörperte von 2011 bis 2015 die Pathologin und Gerichtsmedizinerin Dr. Kate Wilding von Midsomer County. Die englische Filmschauspielerin glänzt seit 1996 in Engagements diverser Krimiserien. Seit 2015 nimmt sie die Rolle der Caroline Greaves in „Unforgotten“ ein. Ihre Familie ist ebenso musisch veranlagt. Ihr Mann und ihre Tochter stehen ebenfalls vor der Kamera und ihre Stiefkinder sind Sängerin Lily Allen und Schauspieler Alfie Allen (Game of Thrones).

TECHNISCHE DETAILS „Inspector Barnaby Collector’s Box 5“

Konfiguration: 20 x DVD5
Laufzeit: ca. 1788 min + Bonus
Folgen: 20
Sprache: Deutsch, Englisch
Genre: Krimi / Serie

Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 / dts HD Master Audio 2.0
FSK: 16

Art.-Nr.: 0212068ER2
EAN: 4029759120681
Instore: 19.05.2017
UVP: 69,99 €

Bonus: Interviews mit Cast & Crew; Behind the Scenes

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.