Sherlock Holmes -52- Wisteria Lodge

Sherlock Holmes -52- Wisteria LodgeWisteria Lodge
Sherlock Holmes 52
Nach einem Roman von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Christian Rode, Peter Groeger, Jürgen Kluckert, Ole Pfennig, Stefan Kaminski, Walter von Hauff, Anke Reitzenstein, Frank-Otto Schenk, Tobias Meister und Bernd Vollbrecht
Regie: Studio Maritim
Buch: Ben Sachtleben
Cover: Simon Römer
Laufzeit: ca. 58 Minuten
ISBN: 978-3-86714-319-6
Studio Maritim
 
Als sich Scott Eccles wegen seiner merkwürdigen Erlebnisse der vergangenen Nacht hilfesuchend an Sherlock Holmes wendet, ahnt er noch nicht, dass die Polizei bereits nach ihm sucht. Es geht um Mord. Mord an einem Mann, der zum augenscheinlichen Zeitpunkt seines Todes noch quicklebendig gesehen worden ist. Das behauptet zumindest Mr. Eccles. Viele verwirrende Aspekte tauchen nach und nach auf, nur ein Motiv scheint daraus nicht greifbar. Bis Holmes eine bemerkenswerte Theorie aufstellt...

Sherlock Holmes langweilt sich. Wieder mal scheint es so, dass das Verbrechen seinen Hut genommen und sich still und heimlich aus London verabschiedet hat. Bis der Meisterdetektiv ein Telegramm erhält… Schon wieder müssen sich Holmes und Watson in einen Fall stürzen, doch diesmal kann es ihnen an Kopf und Kragen gehen, denn die beiden sind mitten zwischen die Fronten zweier bis aufs Blut verfeindeter Gruppen geraten. Was hat der konservative Mr. Eccles mit dem Mord an einem Spanier zu tun? Und was kann Holmes tun, damit Licht ins Dunkel kommt und nicht noch ein Mord geschieht?

Ein Kriminalroman der obersten Klasse wurde hier in ein wahrlich perfektes Hörspiel verwandelt. Sowohl der englische Gentleman Mr. Eccles wie auch der spanische Charmeur Aloysius Garcia kommen authentisch rüber und man kann sich die beiden bildlich vorstellen - bei der Sprecherauswahl hat man auch diesmal wieder ein geübtes und geschicktes Händchen bewiesen. Auch sonst kann man das Hörspiel nicht kritisieren - einen Holmes kann man einfach nicht besser vertonen. Auch was Musik und Sounddesign angeht. Einfach perfekt. Einziges Manko: ich fänds ziemlich lustig, einen Bonus-Track mit Versprechern auf die CD zu packen. Kann mir vorstellen, dass da einiges passiert und das sollte nicht in den Archiven verstauben - man hat ja sowieso viel zu wenig zu lachen.

Bester Sprecher: Jürgen Kluckert als Scott Eccles. Herrlich gesprochen! Gratulation!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.