PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die drei ??? (177) Dre Geist des Goldgräbers

Der Geist des GoldgräbersDie drei ??? (177)
Der Geist des Goldgräbers

Im menschenleeren Dead Man´s Canyon begegnet den drei ??? plötzlich ein Goldgräber. Und zwar nicht irgendeiner John Dewey kam vor über 100 Jahren zu Tode und verfluchte jeden, der seinem Gold nahe kommt.

Für Justus steht fest: Alles Legende! Doch als in der nächsten Nacht gespenstischer Besuch vor der Tür steht, erwacht die Legende ...(1)


Da wird es mal wieder unheimlich bei den drei Fragezeichen. Und es fängt auch unheimlich an - mit einer Szene auf der Landstraße wo die drei Jungen gleich einen komischen Kauz kennenlernen. Der hat einen Hund, der gar nicht da ist. Mein Freund Harvey - oder in diesem Falle Sniffer. Schon bald gibt es dann einen Anschlag und die Ereignisse überschlagen sich leider etwas. Dafür ermitteln die drei ??? seit langen mal wieder in einem Todesfall. 

Bei den Sprechern muss man sich wie üblich keine Sorgen machen. EUROPA-Veteran Horst Stark (Commander Perkins) konnte sogar aktiviert werden. 

Das Cover mutet schön unheimlich an. Die Geschichte bleibt aber nicht so unheimlich wie sie anfängt, was schade ist. Bei den 70minütigen Hörspielen wünschte ich mir, man könnte die Qualität durchgehend halten. Vielleicht wären dann kürzere Hörspiele wesentlich besser. Aber hörbar und ein typisches Drei???-Abenteuer bleibt das ganze trotzdem.

Die drei ??? (177)
Der Geist des Goldgräbers
Erzählt von André Marx
basierend auf Charakteren von Robert Arthur
mit Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich,Hans Kahlert, Susanne Sternberg, Horst Stark, Wolfgang Berger, Kai-Hendrik Möller u.a.
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Stahlberg, Morgenstern, Betty George
Cover-Illustration: Silvia Christoph
VÖ:  02.10.2015
Dauer: 68.40 Minuten
CD: 88843009352 / MC: 88843009354
Sony Music 2015

1=Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.