Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die drei ??? ...und der Zeitgeist

35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele - Crime-BusterDie drei ???
...und der Zeitgeist

Die drei ??? übernehmen jeden Fall. Da gibt's immer Überraschungen, ungeahnte Wendungen etc. Doch manchmal kommt alles wirklich ganz anders als gedacht – so wie in diesen kurzen Fällen, bei denen die Welt von Justus, Peter und Bob manchmal ganz schön auf den Kopf gestellt wird.

Da ist vorwärts dann plötzlich doch rückwärts und vorn ist hinten und gleich nochmal von vorn.


...und der ZeitgeistLasst euch überraschen von den verzwickten, experimentierfreudigen, rätselhaften Kurzgeschichten aus Rocky Beach …

Sechs Kurzgeschichten von sechs Autoren zum Thema „Zeit“: Immer und immer wieder… / Der Raub der Zehntausend / Der verschwundene Zeitgeist / Leaving Nineteen Sixty-four / Rückwärtsgang / Zeit der Opfer, Zeit der Wunder (1)

In sechs Kurzgeschichten geht es um die Zeit. Und die Zeit ist ja manchesmal ein wirkliches Mysterium. In der ersten Geschichte ist Peter in einer Zeitschleife gefangen. Er muss eine Szene immer und immer wieder erleben. Übernatürliches bei den Drei???. Nein, die Geschichte muss wie die übrigen fünf auch mit einem Augenzwinkern gehört werden. Es sind untypische Geschichten, die jedoch den Charakter der Serie nicht zerstören. Auch in der vierten Geschichte, wo die drei in verschiedenen Jahrzehnten ein und dieselbe Aufgabe lösen müssen ist das so.

Die Qualität: Nun diese Folge gefiel mir viel besser als die letzten 20 regulären Folgen zusammen. Und das hat einen einleuchtenden Grund. Die Geschichten sind kurz und vor allem anders. Sogar die Nostalgiker kommen hier auf ihre Kosten.

Es sind sehr gut Sprecher an Bord, auch Thomas Fritsch als Erzähler ist diesmal in Top-Form. Mit Claus Wilcke, Michael Harck und Horst Stark hört man alte Bekannte. Tilo Schmitz glänzt als nicht ganz astreiner Schriftsteller.

Geschrieben wurden die sechs Geschichten dieses Specials von unterschiedlichen, aber bekannten und versierten Drei???-Auton wie André Marx, Christof Dittert, Kari Erlhoff, Ben Nevis, André Minninger, Marco Sonnleitner und Hendrik Buchna.

Die drei ???
...und der Zeitgeist
mit Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Johannes Stemm, Horst Stark, Tilo Schmitz, Olaf Reichmann, Topsy Küppers, Claus Wilcke, Elga Schütz, Karin Lieneweg, Dr. Beuermann, Patrick Mölleken, Wilhelm Wieben, Merete Brettschneider, C. Rudolf, N. König, Michael Harck u.v.a.
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion & Geräusche: Wanda Osten
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Constantin Stahlberg, Betty George, Jens-Peter Morgenstern,
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atellier Schoedsack
VÖ: 04.03.2016
Dauer: ca. 120 Minuten
Bestellnummer: CD: 88884309908 4 / MC: 8884309908 2

(1)= Klappentext, Sony Music

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.