Schauspieler Gernot Endemann verstorben

Gernot EndemannGernot Endemann, am 24.07.42 in Essen geboren, wird den meisten bekannt sein aus der Sesamstraße. Gernot Endemann sprach aber auch unzählige hörspielrollen und ist vor allem deswegen bei Hörspielfans eine Ikone.

Jetzt wurde bekannt, dass Endemann am 29.06.20 in seiner Wahlheimat Hannover verstorben ist. Nicht nur als Sesamstraßen-Schorsch beehrte er den Bildschirm, auch neben Inge Meysel und Joseph Offenbach war er als Sohn in "Die Unverbesserlichen" zu sehen. Daneben absolvierte er unzählige Neben- und Kleinstrollen. U.a. in Tatort und Derrick.

Hörspielfans mochten ihn in der H.G. Francis-Gruselserie, in Perry Rhodan als Tako Kakuta und in Commander Perkins als Major Hofman. Insgesamt sprach über 150 Rollen im kommerziellen Hörspiel.

Endemann war mit Schauspielerin Reinhild Schneider verheiratet. Aus der Ehe stammen seine zwei Söhne Till und Jannik. Mit der französischen Schauspielerin Jocelyne Boisseau hat er zwei Töchter. Seit 2009 war Endemann mit seiner Schauspielerkollegin Sabine Schmidt-Kirchner verheiratet.

Wie der Focus berichtet, erlitt er einen Herzinfarkt, fiel ins Koma und starb wenige Tage später.

Drei seiner Kinder arbeiten ebenfalls in der Medienbranche. 

Bild: Gernot Endemann aus der Wikipedia



Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.