Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

TV vom 13. August bis zum 17. August 2007

Montag

 

 

13. August 2007 

Um 20:15 Uhr reiten Clint Eastwood und Shirley MacLaine auf Das4. und werden beinah "Ein Fressen für die Geier"

Auf Phoenix führt uns eine Reportage "Quer durch Afrika - Von Kairo nach Kapstadt". Anderthalb Stunden ab 2015 Uhr. DIe Heimat so vieler Abenteuerstoffe mit der Kamera bereist.

Dienstag

 

 

 14. August 2007

Um 13:30 Uhr auf dem RBB läuft mal wieder ein tschechischer Märchenklassiker. Diesmal "Die wahnsinnig traurige Prinzessin".

Elvis Presleys 30. Todestag am 16.08. nähert sich unerbittlich. Tele5 huldigt dem King of Rock'n'Roll um 20:15 Uhr mit einem seiner beiden Western. "Charro". Leider läuft im Rahmen der Elvis-Filme und Dokumentationen sein schlechtester Film "Harum Scarum" (dt. Verschollen im Harem) nicht. Ein wunderbar dämlicher Film.

Um 23:25 Uhr auf dem WDR läuft einer wunderbar komischer Western in toller Besetzung. "Vierzig Wagen westwärts".

Mittwoch

 

 

 15. August 2007

Um 16:05 liefert Tele5 einen der schönsten Fantasyfilme. "Die Braut des Prinzen". Witzig, prall, phantasievoll.

Kabel1 bringt um 20:15 Uhr den anderen Western mit Elvis Aaron Presley. "Flammender Stern" ist wohl sein bester Film.

Donnerstag

 

 

 16. August 2007

10:15 Uhr im WDR läuft der Western "Vogelfrei" mit Joel McCrea und Virgina Mayo aus dem Jahr 1949. Immer wieder einen Hingucker wert.

13:30 Uhr RBB. Zeit für Märchen. Diesmal aus tschechisch-bulgarischer Co-Produktion. Titel: "Die Braut mit den schönsten Augen". 

Um 22:20 Uhr auf SuperRTL kommt Elvis Presley als Rennfahrer und Sänger. "Tolle Nächte in Las Vegas". Fazit, ein besserer unte den mäßigen Filmen. 

Der NDR bringt um 1:15 Uhr "Die letzten beißen die Hunde"  mit Clint Eastwood.

Freitag

 

 

 17. August 2007

Der SWR macht mich um 8:50 Uhr richtig glücklich. Die Hexe Sexana kommt mal wieder in "Das Mädchen auf dem Besenstil", einem der wunderbarsten phantastischen Kinderfilme aus tschechischer Produktion. er Zeit hat: Gucken!!!!

Um 10:00 Uhr im WDR heiratet Clark Gable in "Colorado" eine Indianerin. Fortan wirds schwierig.

Tele5 holt um 22:05 Uhr einen der besten John Carpenter-Filme hervor. Unter dem Titel "Assault - Anschlag bei Nacht" wird dieser Film aus dem Jahr 1976 nun gezeigt. 

Serien

 

 

 

Im Grunde bin ich ein Serienmensch. Hier nun die Serien, deren Betrachtung ich empfehle, und die mit unseren Themen (den Spannungsgenres) zu tun haben.

Schade ist, dass bei einigen wegen des Sommers gerade Wiederholungen  laufen.

CSI (RTL, Do, 21:15 Uhr), CSI Miami (RTL, Di, 20:15 Uhr), CSI NY (Vox, Mo, 20:15 Uhr), Navy CIS (SAT 1, So, 20:15 Uhr und Do, 21:15 Uhr), Criminal Minds (SAT1, So, 21:15 Uhr),Ghost Whisperer (Kabel1, Fr, 20:15 Uhr), Medium, (Kabel1, Fr, 21:15 Uhr), Darkwing Duck (Kabel1, So, ca. 9:00 Uhr).

Und auf besonderen Wunsch von Bettina ... auch wenn das nicht wirklich ausgesprochen viel mit dem Spannungsgenre zu tun hat: Dr. House (RTL, Di, 21:15 Uhr).

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.