Gesetz der Bravados (Cavalca e uccidi) bei Pidax

Gesetz der BravadosAb 07.07.2023 bei Pidax auf DVD: Gesetz der Bravados, früher Italo-Western mit toller Besetzung

In Tombstone erpresst eine Gruppe von Ganoven die Bevölkerung und sorgt für Angst und Schrecken. Ihr Anführer Moody tötet den Sheriff, als sich dieser gegen sie stellt. Daraufhin setzt die Bande den notorischen Säufer Brandy auf den Posten.

Als dieser sich in die attraktive Eva verliebt, schlägt er sich auf die Seite der Einwohner und kämpft gegen Moodys Bande ...

Dieser mit dem späteren Stammpersonal des Genres produzierte Italo-Western war einer der ersten seiner Art. Das Lexikon des Internationalen Films sprach von einem „harten Western“, Film-Maniax nannte die Produktion „handwerklich sorgfältig gemacht, was Atmosphäre, Story und darstellerische Leistungen angeht“. Neben dem Amerikaner Alex Nicol, spielen u.a. der Karl-May-Erfahrene Antonio Casas (4 Verfilmungen) und der spätere Hollywood-Filmproduzent Mark Johnson (Oscar für „Rain Man“). Die Musik stammt vom renommierten Komponisten Riz Ortolani. Diese DVD enthält die deutsche Schnittfassung und die Langfassung in Originalsprache.

Bonusmaterial: US-Kinotrailer & Bildergalerie

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „Gesetz der Bravados“ MIT Alex Nicol, Maite Blasco, Antonio Casas, Jorge Rigaud, Luis Induni, Robert Hundar, Renzo Palmer, Natalia Silva, Giuseppe Addobbati, Paola Barbara, Antonio Gradoli, José Canalejas, Mark Johnson, Miguel del Castillo, Frank Brana

Buch: José Mallorquí, José Luis Borau
Kamera: Manuel Merino
Schnitt: Mercedes Alonso, Vincenzo Alabiso
Musik: Riz Ortolani
Produzent: Rafael Merina
Regie: José Luis Borau, Mario Caiano

1 DVD in einem Keepcase mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 71+85 Min.
Bildformat: PAL 2.35:1
Sprache: Deutsch / Italienisch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Italien, Spanien 1963

 Bild: Cover Gesetz der Bravados, Pidax

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.