Meyer, Kai - Die Sturmkönige 3: Glutsand (Hörbuch)

Cover zu Die Sturmkönige 3 - Glutsand (Hörbuch)Glutsand
Die Sturmkönige 3
Hörbuch nach Kai Meyer
gelesen von Andreas Fröhlich
6 CDs, ca. 465 Minuten
ISBN: 978-3-7857-3869-6
Empfohlener Preis: 24,99 EUR
Erschienen: September 2009
Verlagsgruppe Lübbe ( Lübbe Audio)

Inmitten eines Meeres aus Nebel und geschmolzenem Sand, tief in den südlichen Wüsten, liegt Skarabapur. Dort, wo alle Wunschmacht zusammenfliesst, bereiten sich die Dschinne auf den letzten, entscheidenen Kampf gegen die Menschen vor. Gemeinsam mit dem Magier Khalis, dem Ifritjäger Almarik und den beiden Geschwistern Nachtgesicht und Ifranji brechen Tarik und Sabatea auf, die sagenumwobene Ruinenstadt zu finden und das Rätsel des Dritten Wunsches zu lösen, der letzten Hoffnung auf Rettung. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn die Dschinnheere belagern inzwischen Bagdad und drohen jeden Augenblick mit dem letzten vernichtenden Angriff.

Während Junis nach Bagdad reist um den Jungen Jibril aus den Fängen der Dschinne zu befreien, so wie er es der sterbenden Maryam versprochen hat, befinden sich Tarik und Sabatea gemeinsam mit ihren Freunden Almarik, Nachtgesicht und Ifranji sowie dem Magier Khalis auf den Weg in die Ruinenstadt Skarabapur - wo sich nach Kahlis Angaben der geheimnisvolle Dritte Wunsch finden lassen soll - die letzte Chance der Menschheit gegen die grausamen Dschinne zu bestehen. Im Gepäck der Gruppe befindet sich außerdem ein Honigschrein, in dem sich der Körper von Khalis (angeblich) toter Tochter befindet.

Tarik hat schwer mit sich zu kämpfen, denn genauso wie sein Bruder hat auch er einen Schwur geleistet; das Elfenbeinpferd wird ihn und Sabatea nur nach Skarabapur führen, wenn Tarik Almarik tötet...

Das Warten hat sich wirklich gelohnt! Kai Meyers Sturmkönige-Trilogie endet mit diesem fast epischen 3. Teil in einem grandiosen Finale, das ich so nicht erwartet hatte. Waren DSCHINNLAND und WUNSCHKRIEG schon ausgezeichnete Hörbücher, setzt der Autor nun mit GLUTSAND noch einmal einen drauf. Die Erzählung nimmt an Tempo zu, mehr Spannung, mehr Atmosphäre und die erhoffte Zusammenführung sämtlicher Handlungsstränge zu einer großen Story, stellt einen mehr als zufrieden.

Die fantastische Soundkulisse und die - wie immer - ausgezeichnete Leistung von Andreas Fröhlich als Erzähler runden das Hörbuch zu einem excellent produzierten Hörvergnügen ab und man kann es am Ende einfach nicht fassen, das dies der letzte Teil der Sturmkönige gewesen sein soll. Ich persönlich würde mich über die eine oder andere Fortsetzung sehr freuen, denn ich bin sicher dass es in Bagdad noch viele Abenteuer für die mittlerweile liebgewonnenen Helden aus 1001 Nacht zu erleben gibt - und letztlich zu erzählen.

Die Hörbücher der STURMKÖNIGE-TRILOGIE sind in meinen Augen die Besten, die ich in den letzten 13 Monaten zu hören bekommen habe, und ich kann sie abschliessend nur - noch einmal - jedem wärmstens ans Herz legen, der einen Faible hat für Abenteuer, Orient und Geschichten aus 1001 Nacht.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.