SUN KOH Bd. 1 - Ein Mann fällt vom Himmel

SUN KOH Bd. 1 - Ein Mann fällt vom HimmelEin Mann fällt vom Himmel
SUN KOH Gesamtausgabe Bd. 1
von Paul Alfred Müller
496 Seiten/24.80 Euro
Paperback mit Fadenbindung
85 Illustrationen
ISBN  3-9521172-2-6

SSI-Media

Ein Mann, nur mit einem Schlafanzug bekleidet, landet mit einem Fallschirm mitten in London.

Der Fremde entpuppt sich als Sun Koh, als Prinz von Atlantis. Sun Koh ist der letzte Nachkomme des verschollenen Kontinents und trägt eine große Verantwortung, denn nach alten Überlieferungen soll Atlantis wieder aus dem Fluten auftauchen.

Doch Sun Koh kann sich nach seiner Landung in London nur noch an sehr wenige Dinge erinnern. So führt ihn seine erste Spur in  das Excelsior-Hotel.


Dort trifft er zwei Personen, die ihn in Zukunft auf  seinen vielen Abenteuern begleiten werden, der vorlaute Liftjunge Hal Mervin und der Schwergewichtsboxer Jack Holligan, einen Neger vom Stamm der Joruba, der von nun an lieber Nimba genannt werden möchte.
Und er trifft auch auf seinen Erzgegner, den Mexikaner Juan Garcia, der ihm das Leben noch sehr schwer machen wird.
Aus dessen Gewalt kann Sun Koh Joan Martini befreien, deren Eltern von Garcia ermordet wurden.
Aber Sun Koh hat noch eine einen weiteren gefährlichen Gegner, Lady Houston, deren Liebe er verschmäht hat und die nichts unersucht lässt, um dem Prinzen von Atlantis und seiner Liebe Joan Martini das Leben schwer zu machen.


Die Gesamtausgabe 1 enthält die Originalhefte 1-5: Ein Mann fällt vom Himmel, Ein Fetzen Pergament, Sensation um Strohhalme, Die mordende Quelle Schach dem Tode, nebst über 100 Seiten Anhänge

Die Serie „SUN KOH“ von Paul Alfred Müller erschien von 1933 bis 1936 in 150 Folgen im Bergmann Verlag, Leipzig, und war ein großer Erfolg.

Mir selbst war die Serie nur vom Hören geläufig. Gelesen hatte ich bis dato noch keinen einzigen Sun Koh – Roman.
Mit großem Interesse begann ich dann, nachdem ich das Buch in Händen hielt,  die ersten Abenteuer mit dem Prinzen von Atlantis zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Selbst heute noch liest sich die über 70 Jahre alte Serie sehr flüssig und spannend. Und man merkt beim Lesen der einzelnen Abenteuer, warum der Autor Paul F. Müller sehr viele Autoren beeinflusst hat. Und das eine oder andere aus Sun Koh findet man in heutigen Serien durchaus wieder.

Wer die Abenteuer um Sun Koh noch nicht kennt, hat nun die einmalige Gelegenheit diesen kleinen Schatz in der ungekürzten Originalfassung zu erleben. Ein kleiner Genuss ist auch der Anhang mit über 100 Seiten, in dem der Leser eine Menge Informationen über die Serie, den Autor und vieles mehr erfährt.

Man kann also nur hoffe, dass die Gesamtausgabe ihre Fortführung findet.

Fazit: Die mit viel Liebe gestaltete Buchausgabe ist nicht nur ein Muss für alte und neue Sun Koh – Fans, sondern für alle die, die gute Unterhaltung zu schätzen wissen.


http://www.ssi-media.com

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.