ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im April

ZDFDie ZDF-Mediathek bietet auch im April Neuheiten.

Dazu gibt es allerhand Rückblicke auf 60 Jahre ZDF und Dokus über das Fernsehen im Wandel der Zeit. Eine dreiteilige Doku über die Musikrevolution der 80er-Jahre ist dabei: Die neue deutsche Welle.

Mit "Wege zum Glück" erhält eine alte sogenannte Telenovela Einzug in die Mediathek. Es gibt die dritte Staffel der Krimiserie "Vienna Blood"  und Kinderfilme zu Ostern. Aber das ist nicht alles. Hier der Überblick:

"Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren" – 60 Jahre ZDF
bereits online
Ein unterhaltsamer Streifzug durch sechs Jahrzehnte ZDF-Nachrichten: Seit das ZDF 1963 auf Sendung ging, wurden die Ereignisse eines jeden Jahres in einem TV-Jahresrückblick zusammengefasst. "Zeitreise" ist die Chronik, eine große Rückschau auf 60 Jahre Nachrichten und Zeitgeschichte im ZDF.Informationen zu "Zeitreise" finden Sie hier.

"Neue Deutsche Welle" – Dreiteilige Doku-Reihebereits online
Die Neue Deutsche Welle gilt als kreativste Phase in der Geschichte der deutschen Popmusik. Warum stieg sie Anfang der 1980er-Jahre so kometenhaft auf, um dann bald wieder zu verglühen? Mit dem Abstand von 40 Jahren blicken die Macher von damals zurück auf das Phänomen NDW.
Informationen zu "Neue Deutsche Welle" finden Sie hier.

"Musk auf Crashkurs" – Dokumentation über dem Tesla-Gründer
bereits online
Autonomes Fahren sei sicher, behauptet Elon Musk. Tesla habe die technischen Probleme des Autopiloten gelöst. Doch immer wieder sind die Fahrzeuge in tödliche Unfälle verwickelt. Die "New York Times"-Doku enthüllt, wie Musk Kunden täuscht und häufig irreführende oder falsche Aussagen über angeblich selbstfahrende Teslas macht.
Informationen zu "Musk auf Crashkurs'" finden Sie hier.

"Bianca – Wege zum Glück" – Alle Folgen der Telenovela
online ab Samstag, 1. April 2023
"Bianca – Wege zum Glück" war 2004 die erste Telenovela, die für das deutsche Fernsehen produziert wurde. Sie erzählt die Geschichte von Bianca (Tanja Wedhorn), die nach einem schweren Schicksalsschlag wieder neuen Lebensmut findet. Ab April sind alle 224 Folgen der Serie online verfügbar.
Informationen zu "Wege zum Glück" finden Sie hier.

"Vienna Blood" – Dritte Staffel der Krimiserie
online ab Samstag, 1. April 2023
Basierend auf den Romanen von Frank Tallis wird die Krimiserie um Dr. Max Liebermann (Matthew Beard) und Inspector Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) mit drei neuen Folgen fortgesetzt. Zwei Episoden sind bereits ab Samstag, 1. April 2023 online, die dritte Folge ist eine Woche später abrufbar.
Informationen zu "Vienna Blood" finden Sie hier.

"Fabian oder der Gang vor die Hunde" – Kinofilm nach Erich Kästner
online ab Montag, 3. April 2023
Jakob Fabian (Tom Schilling) hält sich in der Metropole Berlin als Reklametexter über Wasser. Dort verliebt er sich in Cornelia Battenberg (Saskia Rosendahl). Doch die Liaison steht unter keinem guten Stern. Regisseur Dominik Graf interpretiert Erich Kästners Roman "Fabian", der 1931 publiziert wurde.
Informationen zu "Fabian" finden Sie hier.

"Terra Xplore" – Mit Jasmina Neudecker und Leon Windscheid
online ab Montag, 3. April 2023
Das neu ausgerichtete Wissenschaftsformat "Terra Xplore" rückt den Menschen und sein Inneres als Forschungsobjekt in den Mittelpunkt. Der Psychologe Leon Windscheid geht gemeinsam mit der Biologin Jasmina Neudecker auf eine Spurensuche in die Welt der Psychologie, Soziologie und Biologie.
Informationen zu "Terra Xplore" finden Sie hier.

Kinderfilme zu Ostern – "Die Olchis" und "Wickie"
online ab Donnerstag, 6. April 2023
Zu Ostern finden Kinder in der ZDFmediathek gleich zwei neue Filme: In "Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing" landen die Olchis auf der Suche nach einer neuen Bleibe auf der Müllkippe. In "Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert" braucht es Wickies Mut und seine besten Ideen.
Informationen zu den Kinderfilmen finden Sie hier.

"Conti – Meine zwei Gesichter" – Neue Krimi-Reihe
online ab Samstag, 8. April 2023
Im Pilotfilm der neuen Justizkrimi-Reihe mit Désirée Nosbusch und Malaya Stern Takeda in den Hauptrollen kämpfen zwei Frauen auf unterschiedlichen Seiten für Recht und Gerechtigkeit. Dabei sehen sie sich beruflich und privat mit tragischen Schicksalen, menschlichen Schwächen und gefährlichen Verstrickungen konfrontiert.
Infos zu "Conti – Meine zwei Gesichter" finden Sie hier.

"Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle" – Dritte Staffel der Krimiserie
online ab Sonntag, 9. April 2023
Dan Sommerdahl (Peter Mygind) ermittelt in der pittoresken dänischen Stadt Helsingør. Die Serie basiert auf den Romanen von Anna Grue, einer der erfolgreichsten Krimiautorinnen Dänemarks. Ab April sind vier neue Folgen in der ZDFmediathek abrufbar.
Informationen zu "Dan Sommerdahl" finden Sie hier.

"Tschernobyl – Die Katastrophe" – Vierteilige Doku-Reihe
online ab Freitag, 14. April 2023
Drei Generationen, zwei Welten, eine Familie: Gemeinsam mit ihrer Tochter sind Dawit und Laura in den Keller von Lauras Eltern gezogen. Doch das Zusammenleben mit ihnen birgt Konfliktpotenzial. Dawit meistert die Turbulenzen des familiären Miteinanders zwar nicht immer geschickt, aber meistens charmant.
Informationen zu "Tschernobyl" finden Sie hier.

"The Gymnasts" – Italienisch-deutsche Coming-of-Age-Serie
online ab Samstag, 15. April 2023
Im Mittelpunkt der sechsteiligen ZDFneoriginal-Serie stehen die Sehnsucht nach dem Erwachsenwerden und die gleichzeitige Angst davor. Es ist die Geschichte eines Sports, der die Leichtigkeit und das Fliegen von Körpern feiert, aber auf paramilitärischem Drill, strenger Disziplin und persönlichen Opfern basiert.
Informationen zu "The Gymnasts" finden Sie hier.

"Trigger Point" – Britische Miniserie
online ab Dienstag, 18. April 2023
Die britische Miniserie dreht sich um ein Team von Bombenentschärfern in London: Die taffe Lana (Vicky McClure) sowie ihre Kolleginnen und Kollegen hetzen von Einsatz zu Einsatz und bekommen es mit immer neuen Gegnern zu tun.
Informationen zu "Trigger Point" finden Sie hier.

"Doppelhaushälfte" – Zweite Staffel der ZDFneoriginal-Comedyserie
online ab Freitag, 28. April 2023
In acht neuen Folgen erzählt "Doppelhaushälfte" vom Leben der Familien Sawadi-Kröger und Knuppe, die nebeneinander im Umland von Berlin wohnen. Auch in der zweiten Staffel erschüttern die unterschiedlichen Weltanschauungen die Grundmauern der Doppelhaushälfte in Schönefelde.

 Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.