4 Blocks Sechsteilige Dramaserie als Free-TV-Premiere bei ZDFNeo

ZDFneoAli "Toni" Hamady (Kida Khodr Ramadan), Kopf eines arabischen Familienclans, der vom Drogenhandel lebt, träumt von einem ehrlichen und seriösen Leben.

Die Weichen dafür sind gestellt, er hat die Geschäfte bereits an seinen Schwager übergeben. Als der verhaftet wird, springt Toni für ihn ein – doch damit ist er zurück in der Welt von Drogen, Gewalt und Verrat, aus der es kein Zurück zu geben scheint.

Ab Dienstag, 28. November 2017, 23.15 Uhr, Free-TV-Premiere

Episodeninhalte
Folge 1: "Brüder"
Dienstag, 28. November 2017, 23.15 Uhr
Toni Hamady plant den Ausstieg aus den illegalen Geschäften seiner Familie, um mit Frau und Tochter ein Leben ohne Kriminalität zu führen. Die Geschäfte hat er bereits an seinen Schwager Latif übergeben. Nach einer Razzia und der Verhaftung seines Bruders muss Toni reagieren, um die Geschäftsgrundlage des Clans zu sichern. Sein aufbrausender Bruder Abbas ist dabei allerdings keine Hilfe. Erst als Tonis Jugendfreund Vince überraschend auftaucht, schöpft Toni wieder Hoffnung.

Folge 2: "Die falsche Neun"
Dienstag, 28. November 2017, 00.05 Uhr
Auch Toni wurde in Untersuchungshaft genommen. Nachdem er entlassen wird, konfrontiert er Abbas mit dessen Taten und macht ihm klar, wer das Oberhaupt der Familie ist. Tief gekränkt, eifersüchtig und misstrauisch überprüft Abbas Vince, muss sich aber letztlich eingestehen, dass dieser vertrauenswürdig ist. Toni fädelt unterdessen ein Geschäft mit dem dubiosen Dealer Klaus Schiller ein – und wird betrogen.

Folge 3: "Ibrahim"
Dienstag, 5. Dezember 2017, 23.15 Uhr
Kurz vor einem Treffen mit den Hamadys wird Klaus Schiller verhaftet. Toni verdächtigt Vince, etwas mit dem geplatzten Drogen-Deal zu tun zu haben, doch der kann Tonis Bedenken zerstreuen und bringt ihn auf eine Idee, wie er das Kokain-Problem lösen kann, bevor die Rocker "Cthulhu" Neukölln übernehmen können. Aus Dankbarkeit stellt Toni Vince dem geheimnisvollen Familienoberhaupt vor: Onkel Hakeem.

Folge 4: "Verrat"
Dienstag, 5. Dezember 2017, 00.05 Uhr
Nach einer Auseinandersetzung mit Abbas sucht Amara bei Vince Schutz, während Toni erfährt, dass sein Bruder den toten Polizisten Robert John bestochen hatte. Als der Streit zwischen den Brüdern eskaliert, legt Onkel Hakeem Abbas nahe, Berlin sofort zu verlassen. Doch als das Familienoberhaupt von den Rockern überfallen wird, sieht Abbas eine Alternative.

Folge 5: "Machtlos"
Dienstag, 12. Dezember 2017, 23.15 Uhr
Toni zweifelt daran, dass die Cthulhu seinen Onkel getötet haben und verdächtigt jemanden aus den eigenen Reihen. Während Abbas die Situation nutzt, um einen Krieg mit den Rockern anzuzetteln und Toni als Anführer der Hamadys abzulösen, findet Amara heraus, warum Vince wirklich zurückgekommen ist. Als sie ihn zur Rede stellt, macht er Amara einen überraschenden Vorschlag.

Folge 6: "Dead Man Walking"
Dienstag, 12. Dezember 2017, 00.05 Uhr
Vince kann Toni im Kampf überwältigen. Statt ihn auszuliefern, schlägt Vince vor, Abbas an die Polizei zu übergeben. Die Bedingung: Toni sorgt für Frieden und stellt sicher, dass Vince und Amara Berlin verlassen können. Doch als Toni entführt wird, muss Vince sich zwischen seinem alten Freund und der Chance auf einen Neuanfang entscheiden.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.