Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Dämonenkiller-Titelbildzeichner - P. Fleming

Dämonenkiller - Die TitelbildzeichnerTitelbildzeichner
P. Fleming

Leider liegen über diesen Zeichner keine Angaben vor. Er war nicht nur für die Dämonenkiller-Serie tätig, sondern hat auch mindestens 60 Titelbilder für den Marken-Verlag angefertigt. Für die Zauberkreis-Verlag-Serie Western-King hat er mindestens ein Titelbild gezeichnet. P. Fleming hat 1975 nicht nur die Titelbilder für die DK-Romane 26 - 33 gezeichnet, sondern auch für den Marken-Verlag folgende Titelbilder angefertigt:

  • Inferno: 4, 11 - 16
  • Grusel-Western:  12, 14, 16, 17, 25, 31, 32, 37 - 40
  • Macabros: 41 
  • Western-Mustang: 003, 007, 008, 012, 014, 016, 35 - 37, 042, 048 + 052
  • Western-King: 084
  • Western-Wolf: 002, 003, 006 - 008, 010 - 019, 022, 024 - 028, 030, 032 - 038, 040, 042 - 045, 047 - 049, 058 - 064, 067 - 069, 071, 073 - 077.

Diese Auflistung ist nicht vollständig, denn leider hatten meine drei Quellen: ebay, Mcsammel.de und Welt-der-romanhefte.de nicht alle Titelbilder der Serien vorrätig.

Ob der Zeichner P. Fleming noch bei anderen Serien tätig war, ist mir nicht bekannt.

Sein Hauptbetätigungsfeld lag wohl im Western-Bereich, und in diesem Bereich war er überwiegend für den Marken-Verlag tätig. Bei Western-Wolf ist er nach Nummer 77 nicht mehr tätig gewesen und die Serie lief ja bis Nummer 293.

Wie oft er bei Western-Mustang nun wirklich gezeichnet hat, ist mir nicht bekannt.

Bei der Marken-Verlag-Serie Inferno hat er 7 Titelbilder von 22 erschienen Ausgaben gezeichnet.

Sein Gastspiel im Gruselbereich war wohl auf die Dämonenkiller-Serie beschränkt. Hier konnte er auf einmal 8 Bilder verkaufen, und dann wandte er sich dem Marken-Verlag zu.

© by Uwe Schnabel 2011
 
 

 

 

Kommentare  

#1 JLo 2011-04-09 22:05
Lieber Uwe, von P. Fleming gibt es noch mehr, und zwar Macabros Band 41...
Gruß, JL
#2 Schnabel 2011-04-10 01:21
Dank für den Hinweis, werde ihn in die Liste aufnehmen...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.