PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Liverpool Gangster

Liverpool GangsterLiverpool Gangster
(Going Off Big Time)
 
Mark Clayton ist ein Kleinganove, immer zur falschen Zeit am falschen Ort, was ihm hauptsächlich grossen Ärger einbringt. Ozzi ist ein echter Liverpool Hooligan: hart, brutal und böse. Die beiden werden Freunde und beschliessen eine "Gang" zu bilden, mit der sie die "Unterwelt von Liverpool" beherrschen wollen.

Nichts ist ihnen zu schmutzig... Drogen, Erpressung, Mord. Die Karten werden neu gemischt und in kurzer Zeit stehen sie ganz oben... aber Ozzi entwickelt sich zu einem Problem: Er ist brutal, verrückt und unkontrollierbar - eine Zeitbombe, die jederzeit explodieren kann!

Wenn man das DVD-Cover dieses Films sieht und die Inhaltsangabe liest, dann könnte es durchaus möglich sein, das man mit etwas falschen Erwartungen an dieses Werk herangeht. Manch einer wird vielleicht einen Film über Hooligans erwarten und das wird hier definitiv nicht geboten.

Vielmehr erzählt Regisseur Jim Doyle hier die Geschichte eines Kleinkriminellen (Mark), der diesen "Beruf" eigentlich viel eher durch dumme Zufälle erlangt und einfach nicht mehr aus diesen Kreisen herauskommt. Doyle hat es hier sehr gut verstanden, einen knallharten und kompromisslosen Einblick in das Leben des Mark Clayton zu gestatten, der aufzeigt, wie schnell es passieren kann, das man eher durch Zufälle zum Ganoven wird und dann nicht mehr auf den rechten Weg zurückfindet.

Auf mich persönlich hat "Liverpool Gangster" einen sehr realistischen und authentischen Eindruck hinterlassen, der durch die wirklich guten Darsteller noch mehr verstärkt wird. Und obwohl hier einige ziemlich harte Passagen vorhanden sind, beinhaltet dieses Werk auch eine Menge Humor und Situationskomik. Vor allem der Charakter des Ozzi sorgt hier durch seine vollkommen durchgeknallte Art für so einige Lacher, die sich einfach aus geweissen Situationen ergeben.

An den Stellen, wo sich die anderen Gang-Mitglieder an gewisse "Regeln" halten wollen, besteht immer wieder die Gefahr, das der unberechenbare Ozzi aus der Reihe tanzt. Er wirkt die ganze Zeit über wie ein Pulverfass, das jeden Moment explodieren kann. So ist es dann auch wirklich kein Wunder, das er und sein Verhalten letztendlich der Grund dafür sind, das es am Ende zu einer Katastrophe kommt, die nicht mehr aufgehalten werden kann.

Insgesamt gesehen ist "Liverpool Gangster" in meinen Augen ein sehr gelungener Gangster-Film, der durchgehend spannend und sehr unterhaltsam ist, man darf sich aber vom DVD-Cover nicht täuschen lassen. Auf jeden fall ein weiterer toller britischer Film, mit einer guten Portion Humor und ausgezeichneten Darstellern, die den von ihnen gespielten Charakteren sehr viel Ausdrucksstärke verleihen.

Liverpool Gangster
(Going Off Big Time)
mit Neil Fitzmaurice, Dominic Carter, Nicholas Lamont, Nicholas Moss, Vinnie Adams, Sarah Alexander, Bernard Hill, Peter Kay, Huggy Leaver, Del henney, Jimmy Gallagher, Gabbi Barr, Stan Boardman, Sydney Livingstone, Vincent Maguire
Regie: Jim Doyle
Drehbuch: Neil Fitzmaurice
Kamera: Damian Bromley
Musik: Michael J. Moran / Andy Roberts
FSK 16
Großbritannien / 2000

Die DVD:

Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1 / Englisch DD 2.ß
Bild: 16:9 Widescreen anamorph
Laufzeit: 83 Minuten

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok