100 Tears

100 Tears100 Tears
(100 Tears)
mit  Raine Brown, Joe Davison, Georgia Chris, Jack Amos, Jeff Dylan Graham, Kibwe Dorsey, Rod Grant, Norberto Santiago, Brad Rhodes, Leslie Crytzer, Jerry Allen, Krystal Badia, Jeremy King, Chris Antilian, Christopher Jacobson
Regie : Marcus Koch
Drehbuch : Joe Davison
Kamera : Wesley Wing
Musik : Kristian Day
Keine Jugendfreigabe
USA / 2007

Seit über 20 Jahren treibt der brutale Serienkiller "Gurdy, der Clown" sein Unwesen in Florida. Dieser Mörder versteht es, eindrucksvoll seine Opfer mit einem gigantischen Fleischerbeil in Stücke zu hacken. Da die Polizei bezüglich seiner Identität grundsätzlich im Dunkeln tappt, entschließen sich die Provinz-Reporter Mark und Jennifer den Serienkiller auf eigene Faust zu enttarnen. Am neuesten Tatort seiner Verbrechen nehmen sie eine erste Spur auf, nicht ahnend, dass sie sich dadurch selbst in tödliche Gefahr begeben.

Dieser Clown ist definitiv nicht lustig, sondern gefährlich. Wenn man diesen Film gesehen hat, dann sieht man Clowns auf jeden Fall aus einer ganz neuen Sicht, das steht ausser Frage.

Mit diesem Low Budget Slasher hat Regie-Neuling Marcus Koch einen wirklich recht guten Genre-Vertreter geschaffen, der vor allem durch den Härtegrad und die durchaus gelungenen SF/X zu überzeugen weiss. "100 Tears" ist phasenweise ein wahres Festival an Splatter / Gore Effekten, die sehr gut in Szene gesetzt wurden und extrem blutig sind. Der Härtegrad ist trotz leichter Kürzungen in der deutschen DVD sehr hoch und lässt das Herz eines jeden Genre-Fans in die Höhe schnellen.

Dafür muß man allerdings bei einigen anderen Dingen doch gewisse Abstriche machen, da man dem Film teilweise doch das niedrige Budget anmerkt. Vor allem im Bereich der Darsteller fällt das doch etwas stärker ins Gewicht, denn die dargebotenen Leistungen sind nun wirklich nicht besonders gut, aber immer noch annehmbar. Einen hohen Spannungsbogen oder eine besonders dichte, gar bedrohliche Atmosphäre kann man nicht unbedingt ausmachen, da der Film sich doch hauptsächlich auf die Härte und Effekte konzentriert und in der Beziehung kann er auch vollends punkten. Ausserdem bekommt man hier den Serienmörder mit dem wohl gewaltigsten Hackebeil der Filmgeschichte zu sehen, soviel steht fest.

Hätte Marcus Koch hier ein höheres Budget zur Verfügung gehabt und eventuell etwas talentiertere Darsteller, dann wäre dieser Film sicherlich noch höher zu bewerten gewesen. Ob die leicht trashige Note, die dem Film beiwohnt gewollt oder ungewollt ist, lasse ich mal dahingestellt, jedenfalls kann man behaupten, das sie ihm gut zu Gesicht steht."100 Tears" hat auf jeden Fall einen sehr hohen Unterhaltungswert, auch wenn im Mittelteil des Films einige kleinere Längen zu verzeichnen sind.

Insgesamt gesehen kann man also festhalten, das hier für ein Erstlingswerk ein wirklich gutes und sehr kurzweilig unterhaltendes Endprodukt entstanden ist. Vor allem Genre-Fans dürften an diesem Werk ihre helle Freude haben. Die von der Firma Sunfilm vorliegende DVD hat eine sehr gute Bild-und Tonqualität und bietet als Extras Deleted Scenes, Outtakes, den Trailer und eine Trailershow, insgesamt gesehen ein sehr gutes Gesamtpaket.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.