PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Rippert, Thomas - Ultio (Hörspiel)

Ultio naach ThomasRippertUltio
nach Thomas Rippert
mit Erik Albrodt, Ronald Salert, Melissa Kumpmann, Karen Schulz-Vobach, Christopher Albrodt, Florian Hoffmann, Dennis Rohling, Bert Stevens, Ines Dombeck, Rene Wagner
Buch: Thomas Rippert
Dialoge & Schnitt: Stephan Vogel
Regie: Stephan Vogel & Thomas Rippert
Musik: Markus Gensmantel und die Band Portch
Grafische Gestaltung: Thomas Rippert
Produktion: Studio Jester Möglingen, 2008
lieferbar ab: 23. Juni 2008
ca. 30 min / 5,99 € / hier Subskriptionspreis von 4,99 €
Studio Jester

"ultio (ultionis, f.) - deutsch: Rache, Vergeltung, Revanche (Substantiv, Konsonantische Deklination)

Eine Gruppe junger Leute unterhält sich darüber, wer sich an wem rächen will. – Und sie tuns... Ein großer Fehler...

 

„Ultio“ basiert auf einer gleichnamigen Kurzgeschichte von Thomas Rippert, der in der Hörspielszene nicht nur als Fan bekannt ist, sondern auch die Covergestaltung von Lady Bedfort (Hörplanet) macht und nun auch in dieser Funktion bei Dreamland tätig ist.

Seine Kurzgeschichte wurde entdeckt und von dem kleinen Label Studio Jester in ein Hörspiel umgesetzt. Thomas Rippert war dabei in die Entstehung eingebunden.

Schon die Geschichte ist vom Stil und Ablauf ein wenig an Stephen King ausgerichtet. Das Hörspiel schafft es, die Stimmung aus der Geschichte erfreulicherweise umzusetzen. Die 30 Minuten Hörspiel sind durchaus sehr unterhaltend. Manchmal bedienen mir die Sprecher etwas zuviel das Klischeee, aber das hält sich in Grenzen. Die Musik ist fetzig.

Insgesamt macht „Ultio“ einen überzeugenden Eindruck und setzt die Kurzgeschichte (die ich kenne) richtig gut um, ja zeigt sich von der Dramaturgie sogar ein wenig verbessert.

Da es sich bei meiner Fassung noch nicht um die Endbearbeitung handelt, möchte ich nicht über manchmal etwas zu laute Musik einsätze oder kleiner Fehler meckern, denn die dürften in der veröffentlichten Fassung nicht mehr zu hören sein.

Ab 23. Juni ist das Hörspiel erhältlich und wer Horrorgeschichten mag, der wird hier gut bedient. Ein rasantes Hörspiel.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum