In brightest day, in blackest night - Teil 89: Green Magic – Test of will
In brightest day, in blackest night
Teil 89: Green Magic – Test of will
Hollika Rahn hat die Insel der Magier zusammen mit ihrem Freund Mikkin, einem kleinen fremdartigen Wesen verlassen. Sie möchte den Ring nicht mehr tragen und bittet einen Guardian, das Corps verlassen zu dürfen.
Er zeigt Hollika in mentalen Bildern, dass Mikkin zu einer Patrouille der Wissenschaftler gelaufen ist und Informationen für deren Anführer hat.
Mikkin wird in das Ministerium der Wissenschaft gebracht, wo er auf Tahrk trifft. Der befreit Mikkin und zusammen gehen die beiden auf die Flucht.
Hollika bleibt nicht untätig und versucht mit Gewalt in das Ministerium zu gelangen. Die drei treffen im Abwehrfeuer der Wissenschaftler aufeinander und entkommen.
Sie sind in Sicherheit und es wird klar, dass Mikkin keinen Verrat geplant hat. Der Guardian hat die Tat Mikkins inszeniert, damit Hollika und Tahrk wieder aufeinander treffen.
Autor Todd Klein setzt die Ereignisse um Green Lantern Hollika Rahn auf dem Planeten Rhoon fort.
Die Folge endet mit einem Cliffhanger und einem Hinweis, dass die Geschichte bald fortgesetzt wird. Damit hat die Subserie Tales of the Green Lantern Corps mit Green Magic eine eigene Subserie.
Die Episode wirkt wie ein Zwischenspiel, da die Handlung um den Konflikt zwischen Wissenschaftlern und Magiern nicht voran kommt. In der ersten Storyline von Green Magic werden Hollika und Tahrk getrennt und nun werden sie durch den Trick des Guardian wieder zusammengeführt. Die Wächter von Oa scheinen mit den beiden noch etwas vorzuhaben.
Die Zeichnungen sind von Dave Gibbons angefertigt, der wieder sehr gut ausgearbeitete und dynamische Layouts abliefert. Seine Arbeiten bilden mittlerweile das optische Highlight der Ausgaben und bald wird er der Zeichner der regulären Serie sein.
02/2025