Hoch hinaus ... - Sternengreifer von Antoinette Lühmann
Hoch hinaus ...
Sternengreifer von Antoinette Lühmann
Es ist eine Zeit des Wandels angebrochen – ganz Paris ist im Umbau und soll in neuem Glanz erstrahlen. Auch der 14-jährige Benedict will sein Glück finden. Der Waisenjunge liebt die Welt der Technik und träumt davon, ein großer Erfinder zu werden wie sein Vorbild, der Luftschiffbauer Henri Giffard. Doch auf der Suche nach dem Mann muss Benedict schnell lernen, dass Paris ein hartes Pflaster und nicht jeder ihm wohlgesonnen ist. Im Gegenteil, überall scheinen Gefahren zu lauern, die ihn sogar das Leben kosten können…
Ich finde das Buch am Anfang ein bisschen langweilig und man muss sich erst einlesen, aber ab der Mitte immer spannender und interessanter. Besonders toll oder weltbewegend finde ich es nicht, aber es ist ein gutes Kinderbuch ab 9 Jahren.
In der Fachwerkstadt Celle geboren (1978), studierte Antoinette Lühmann nach dem Abitur in Lüneburg und Hamburg. Sie ist ausgebildete Märchenerzählerin, Pastorin und Mama von vier Kindern zwischen 1 und11 Jahren. Mit ihrem Mann, drei Söhne und eine Tochter wohnt sie in einer Kleinstadt im Westen Hamburgs. Ideen für Geschichten sammelt sie vor der Haustür und in dem Rest der Welt und schreibt immer gerade an irgendeinem Abenteuer.
Sternengreifer