Rowling, Joanne K. - Harry Potter und der Stein der Weisen (Hörbuch, ungekürzt)

Rowling, Joanne K. - Harry Potter  und der Stein der Weisen (Hörbuch, ungekürzt)Harry Potter  und der Stein der Weisen
Harry Potter 1
nach Joanne K. Rowling -
Ungekürzte Lesung von Felix von Manteufel
VÖ: 12. März 2009
9 CD / 642 min / 29,95 Euro
ISBN-10: 3899403975

Der Hörverlag

Nun, zum Inhalt brauche ich wohl nichts zu sagen, der sollte mindestens jedem aus dem Kinofilm bekannt sein. Und doch, soviels ei gesagt, es geht um das erste Jahr Harry Potters in Hogwarts.

Unglaublich aber wahr. Felix von Manteufel liest scheinbar alle Harry Potters noch mal neu ein - jedenfalls sind bereits Teil 2 und 3 im Anflug und dieser Teil wird bald in den Regalen stehen. Scheinbar gefallen doch nicht allen Harry Potter-Fans die Lesungen von Rufus Beck, oder der Hörverlag will schlicht und einfach noch mal ein gutes Geschäft machen.


Und das wird er auf jeden Fall.

 

Natürlich tritt Von Manteufel in die Fußstapfen von Rufus Beck. Er orientiert sich jedoch überhauptnicht an seiner Lesung, sondern geht ganz seinen eigenen und um einiges ruhigeren Weg. Während Beck aus dem Hörbuch schon ein Hörspiel macht, liest von Manteufel wie es sich für ein Hörbuch gehört. Ruhig, nur selten verstellt er seine stimme und auch sonst sorgt er für nicht viel Action im Hörbuch.


Wer also keinen Beck, aber dafür ruhige und besinnliche Hörbücher mag, sollte hier zugreifen. Von Mannteufel macht seinen Job nicht schlecht, kann man nicht bestreiten. Wer aber auch ein bisschen mehr Action haben will, als das Hörbuch eigentlich in Normalfall bieten sollte, wird mit dieser Fassung keine Freude haben.


Mir persönlich gefällt Becks Lesung besser - er war es ja auch, der mir als Erster von Harry erzählte. Allerdings sollte dies jeder für sich selbst entscheiden.


Am Besten lauscht mal jeder der Hörprobe auf der Homepage des Hörverlages. Dann kann man sich ja noch immer entscheiden, ob man 30 Euro ausgeben, oder besser noch etwas warten will..

 

Im direkten Vergleich hat für mich aber Beck gewonnen und stellt auf 1:0 - natürlich nur nach meiner bescheidenen Meinung, wer anderer Meinung ist schreibt bitte einen Kommentar - wäre gespannt auf eure Reaktionen.

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.