ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im Januar 2023

ZDFSo langsam aber sicher füllt sich die ZDF-Mediathek mit Klassikern der 80er-Jahre. Neue Staffeln von Ein Fall für Zwei und Der Alte werden eingestellt. Und neben "Unsere schönsten Jahre" mit Uschi Glas und Elmar Wepper gesellt sich nun auch die Arztserie "Freunde fürs Leben" zum Portfolio der Retro-Serien. Dazu gibt es aber noch mehr. 

Zwei Dramaserien, eine neue Vorabendserie und eine neue True-Crime-Serie. Und das ist nicht alles.

Hier der Überblick:

"Undine" – Liebesdrama von Christian Petzold
Die Historikerin Undine lebt und arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Nachdem ihr Freund sie wegen einer anderen Frau verlassen hat, holt sie ein Fluch ein: Undine muss den Mann, der sie verrät, töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gerufen wurde. Doch dann verliebt sie sich in den Industrietaucher Christoph.

"Riding in Darkness" – achtteilige True-Crime-Serie / neoriginal
online ab Freitag, 6. Januar 2023
Pferderanchbesitzer Tommy ist bei Reitschülerinnen und Eltern beliebt. Hinter der liebenswerten Fassade verbirgt sich allerdings ein Tyrann, der psychische und physische Gewalt ausübt. Selbst vor sexuellen Übergriffen schreckt er nicht zurück. Doch nach und nach erfährt er Widerstand von allen Seiten.

"Amour fou" – Internationale Filmreihe
online ab Sonntag, 8. Januar 2023
Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Romantik und die ganz großen Gefühle: Mit "Eine Nacht in Rom", "Ein leichtes Mädchen", "Das Ende einer Affäre" und "Mittsommerlust" sind vier Filme der Reihe "Amour fou" in der ZDFmediathek abrufbar.

"WIR" – dritte Staffel der Dramaserie / neoriginal
online ab Freitag, 13. Januar 2023
In ihrer dritten Staffel erzählt die Drama-Serie "WIR" die Geschichte einer Freundes-Clique um die 30 weiter. Im Fokus stehen dieses Mal Linh und Maik, die sich in ihrem Alltag zunehmend gefangen fühlen.

"Hotel Mondial" – neue Vorabendserie
online ab Mittwoch, 18. Januar 2023
Herzlich Willkommen im "Hotel Mondial"! Die neue ZDF-Serie rund um Hotelmanagerin Eva de Vries und Lara Hildebrandt stellt in emotionalen und spannenden Geschichten die Angestellten und Gäste eines Viersternehotels in den Fokus.

"Rod Knock" – erste Staffel der norwegischen Dramaserie
online ab Samstag, 21. Januar 2023
Automechaniker Glenn-Tore geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle. Ab Samstag, 28. Januar 2023, stehen auch die zweite und dritte Staffel von "Rod Knock" in der ZDFmediathek.

Reise in die Vergangenheit – Drei Retro-Serien in der ZDFmediathek
online ab Dienstag, 24. Januar 2023
Ein Ausflug in die 80er-, 90er- oder doch lieber in die 2000er-Jahre? Mit den drei Serien-Klassikern "Unsere schönsten Jahre", "Freunde fürs Leben" und "Nesthocker – Familie zu verschenken" kann man sich in der ZDFmediathek ganz einfach in sein Wunsch-Jahrzehnt zurückversetzen.

"Der Alte" und "Ein Fall für zwei" – Krimi-Klassiker in der ZDFmediathek
online ab Freitag, 27. Januar 2023
Im Alfa Romeo auf Verbrecherjagd und Fälle lösen am Billardtisch: Auch in den Staffeln 9 bis 12 arbeitet Claus Theo Gärtner als Detektiv Josef Matula in Frankfurt mit einem Rechtsanwalt zusammen. Der Münchener Ermittler "Der Alte" ist in den Staffeln 10 bis 14 zu sehen.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.