Die VoD-Highlights im Dezember

ZDFDie ZDF-Mediathek bietet im Dezember ein herausragendes Weihnachtsangebot, dass sich besonders mit Retro-Serien der 80er-Jahre hervortut.

Neben den Märchen-Klassikern gibt es aber auch eine britische Agentenserie sowie die schwedische Thriller-Serie "Hamilton".

In Ergänzung zu den Retro-Weihnachtsserien für Kinder, wo u.a. Anna wieder einmal in die Herzen der Zuschauer tanzt gibt es auch eine neue französische Tanzserie.

Zauberhafte Märchenfilme für die Adventszeit
bereits online
Von "Hänsel und Gretel" über "Rumpelstilzchen" und "Dornröschen" bis hin zu "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren": In der Adventszeit sind zahlreiche Märchenperlen in der ZDFmediathek abrufbar.

"Hamilton" – zweite Staffel der schwedischen Thriller-Serie
online ab Montag, 5. Dezember 2022
Der Auftakt zur zweiten Staffel führt Geheimagent Carl Hamilton nach Südfrankreich: Er soll auf dem Marinestützpunkt in Toulon an der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalles mitwirken. Vier neue Folgen der schwedischen Thriller-Serie werden ausgestrahlt.

"Alex Rider" – achtteilige britische Agentenserie
online ab Donnerstag, 8. Dezember 2022
Nach dem Tod seines Onkels und seiner gefährlichen Mission zum Sturz von Point Blanc will Alex Rider die Vergangenheit hinter sich lassen und sein Leben neu gestalten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf den Vater einer Freundin wift ihn zurück in die Welt der Kriminalität.

"L'Opéra – Dancing in Paris" – achtteilige französische Tanzserie
online ab Sonntag, 18. Dezember 2022
Die Aufführungen des Ballettensembles der berühmten Pariser Opéra Garnier genießen internationale Berühmtheit und begeistern das Publikum. Doch hinter den glanzvollen Kulissen bestimmen hartes Training, persönliche Eitelkeiten, Intrigen und Konkurrenzkämpfe den Alltag der Tänzerinnen und Tänzer.

"Silas", "Anna" & Co. – Retro-Feeling mit den ZDF-Weihnachtsserien
online ab Freitag, 23. Dezember 2022
Klassiker unterm Tannenbaum: Zu den Feiertagen stehen zahlreiche Weihnachtsserien in der ZDFmediathek zur Verfügung, darunter "Madita", "Oliver Maass", "Nesthäkchen", "Jack Holborn", "Mino", "Prinzessin Fantaghirò", "Silas", "Timm Thaler", "Patrik Pacard" und "Anna".

"Paddington" und "Paddington 2" – britische Familienfilme
online ab Samstag, 24. Dezember 2022
Der kleine Bär Paddington ist aus dem Urwald in Peru nach London gereist und nach seinem Fundort, Paddington Station, benannt. Zu seinem Glück findet er Anschluss an die nette Familie Brown, doch eine zwielichtige Tierpräparatorin hat es auf ihn abgesehen. Beide Filme stehen in der ZDFmediathek.

Evergreens – beliebte Klassiker in der ZDFmediathek
online ab Donnerstag, 29. Dezember 2022
Die ersten zehn Staffeln von "Forsthaus Falkenau" mit Christian Wolff als Martin Rombach sind ebenso in der Mediathek zu finden wie drei Staffeln mit Hardy Krüger Jr. "Der Alte" (Staffel 1 bis 6), "Der Bergdoktor" (Staffel 1 bis 6), "Ich heirate eine Familie", "Diese Drombuschs", "Die Schwarzwaldklinik" und "KDD" stehen ebenfalls online.

"Gestern waren wir noch Kinder" – siebenteilige Mini-Serie
online ab Freitag, 30. Dezember 2022
Die Klettmanns wirken wie eine Familie aus dem Bilderbuch – bis Vater Peter seine Frau an ihrem Geburtstag ermordet und die Kinder plötzlich auf sich alleine gestellt sind. Einschneidende Erlebnisse und Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit führen zu einer emotionalen Katastrophe.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.