Spannung und Klamauk im Oktober in der ZDF-Mediathek

ZDFAuch im Oktober bietet die ZDF-Mediathek wieder einiges an Programm zum Abruf. Neben den "Werner"-Comics und einigen Ulk-Filmen der 80er-Jahre gibt es diesmal auch allerhand Thriller.

Zum Beispiel "Box 21" eine neue Serie aus Schweden und "Freud" eine Psychothriller-Serie. Aber noch einiges mehr. Auch eine Romanverfilmung ist dabei und neue Fälle der Paradies-Ermittler mit "Death in Paradiese".

online ab Freitag, 1. Oktober 2021

Deutsche Kultfilme zum 3. Oktober
Neben "Werner - Beinhart" und drei weiteren "Werner"-Filmen sind diverse Spielfilm-Highlights und deutsche Klassiker wie zum Beispiel "Otto - Der Film", "Go Trabi go", "Die Supernasen" und einige Karl May-Filme im Oktober verfügbar.

online ab Montag, 4. Oktober 2021
"Freies Land" - Kinokoproduktion, Free-TV-Premiere
1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen Städtchen spurlos. Die beiden Kommissare Stein (Trystan Pütter) und Bach (Felix Kramer) suchen nach den Vermissten und machen eine schreckliche Entdeckung.

online ab Samstag, 9. Oktober 2021
"BOX 21" - Neue sechsteilige schwedische Thriller-SerieDie junge Rumänin Lidia wird von ihrem Freund mit falschen Versprechungen nach Schweden gelockt. Nicht der gute Job, sondern Zwangsprostitution erwartet Lidia dort. Zur gleichen Zeit verfolgt der Polizist Ewert Grens in einem anderen Teil Stockholms den Verbrecher Jochum Lang. Zwei Geschichten über Mord und Leid verdrehen sich, da die Grenzen zwischen Verbrecher und Opfer schnell verschwimmen.

online ab Sonntag, 10. Oktober 2021
"Spy City" - Sechsteilige Thriller-Serie
Fesselnde Thriller-Serie mit Dominic Cooper als britischer MI-6-Agent, der kurz vor dem Mauerbau in Berlin 1961 einen Verräter in den eigenen Reihen finden muss.

online ab Sonntag, 10. Oktober 2021
"Deutschstunde" - Romanverfilmung
Mit Siegfried Lenz' Roman "Deutschstunde" (1968) verfilmte Regisseur Christian Schwochow einen der großen Welterfolge der deutschen Nachkriegsliteratur für das Kino. Es geht um Repression und die Zerstörung menschlicher Beziehungen in einem autoritären System. Zwei Freunde werden erbitterte Feinde, und zwischen ihnen steht ein elfjähriger Junge, der von beiden geliebt werden will. 

online ab Samstag, 23. Oktober 2021
"The Bay" - Sechs neue Folgen der britischen Krimiserie
Detective Sergeant Lisa Armstron wurde in ihrem Job degradiert, weil sie Beweismittel hat verschwinden lassen. Seitdem arbeitet sie unter ihrem Kollegen D. S. Med Kharim. Die Beiden werden zu einem Fall gerufen, bei dem ein Familienvater erschossen wurde. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, warum Stephen sterben musste.

online ab Samstag, 30. Oktober 2021
"Death in Paradise" - Fünfte Staffel der britischen Krimiserie
Kriminalfälle in karibischer Kulisse: Trotz - oder vielleicht sogar wegen - der etwas anderen Ermittlungsmethoden gelingt es den Detectives, die kniffligsten Fälle zu lösen.

online ab Sonntag, 31. Oktober 2021
"Freud" – Neue achtteilige Psychothriller-Serie
Der junge Sigmund Freud versucht im ausgehenden 19. Jahrhundert, seine Kollegen von seinen Hypnosetechniken zu überzeugen. Doch er erntet nur Spott und Hohn. Als Wien allerdings von einer Mordserie erschüttert wird, sind seine Fähigkeiten gefragt. Ehe Freud sich versieht, jagt er mit dem jungen Medium Fleur Salomé an der Seite des mürrischen Inspektors Alfred Kiss im düsteren Wien den sadistischen Mordfällen hinterher.

 

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.