Bastei Lübbe launcht neues Digital-Label »be«

Bastei Lübbe»be« ist das neue digitale Imprint der Bastei Lübbe AG – fortan die Heimat für alle herzergreifenden, spannenden und fantastischen Geschichten, die exklusiv digital erscheinen. Ob neue Serien und Romane, langersehnte Übersetzungen oder wiederentdeckte Schätze: Wer gute Unterhaltung sucht, ist bei »be« genau richtig.

Am 19. Oktober 2016 wurde das neue Label gelauncht. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ging dann die neue Website be-ebooks.de online gehen. Die Fans digitaler Leseformate werden per Social Media und Newsletter sowie auf der Messe, also über alle Kanäle des Hauses, informiert.


Das neue Label vereint das vielfältige und abwechslungsreiche eBook-only-Programm der Bastei Lübbe AG in drei Welten: beBEYOND, beTHRILLED und beHEARTBEAT. beBEYOND nimmt die Leserinnen und Leser mit auf fantastische Reisen und bietet magische Momente für Fans von Science Fiction und Fantasy. beTHRILLED sorgt für mörderisch gute Unterhaltung und spannende Lesestunden mit Thrillern und Krimis. beHEARTBEAT ist die Welt der großen Gefühle: Mitreißende Liebesromane, romantische Komödien und prickelnde Erotik lassen die Leser-Herzen höherschlagen.

Das neue Label »be« führt damit das seit Jahren erfolgreiche Engagement der digitalen Abteilung Bastei Entertainment im E-Publishing-Bereich konsequent weiter. Bereits 2010 hat Bastei Lübbe als erstes deutsches Verlagshaus ein eigenes digitales Programm auf dem Markt gebracht. Exklusive eBook-Neuentwicklungen wurden gemeinsam mit Übernahmen aus dem Print-Programm unter der Marke »Bastei Entertainment« veröffentlicht. Derzeit sind über 7.000 Titel lieferbar und somit ist die Bastei Lübbe AG äußerst stark auf dem digit

»Das eBook-only-Programm, das schon jetzt bereits mehr als 1.000 eBooks umfasst, bekommt nun ein eigenes Imprint, das für verlegerische Qualität, flexibles Publizieren, engen Kontakt zu den Autoren und den Lesern und nicht zuletzt auch für attraktive Preise steht«, so Simon Decot. Decot leitet seit 2015 den Programmbereich bei Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG und freut sich, mit dem neuen Label wieder einen Schritt weiter zu gehen, um die Marke des Hauses auf dem digitalen Markt noch stärker auszubauen: »Die Gründung des Labels ermöglicht uns einen klaren Zielgruppenzuschnitt und noch bessere Sichtbarkeit für unsere eBook-Only-Inhalte.«alen Markt vertreten.

Bild: Logo Bastei Lübbe, Bastei Lübbe

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.