Perfect Secretary

Perfect SecretaryPerfect Secretary
(The Perfect Assistant)
mit  Josie Davis, Chris Potter, Rachel Hunter, Veronique-Natale Szalankiewicz, Jason Harper, Deborah Pollitt, Sophie Gendron, Samantha Kaine, Ian M. Watson, Paul Hopkins, Jennifer Marcil, Katherine Dines-Craig, Patricia McKenzie, Caitie Campo
Regie : Douglas Jackson
Drehbuch : Christine Conradt
Kamera : Keine Information
Musik : Richard Bowers
FSK 12
USA / 2008

Rachel, die scheinbar perfekte Sekretärin: eifrig, loyal, freundlich und immer zuvorkommend, fühlt sich zu ihrem Chef David hingezogen. Doch David ist glücklich verheiratet. Als seine Frau schwer erkrankt und seine seine Geschäfte schlechter laufen, nutzt Rachel ihre Chance und plant eine teuflische Intrige. Besessen von ihrer Liebe, manipuliert sie unaufhaltsam ihre Umwelt und entpuppt sich als eiskalter Todesengel.

Raffinierter Psychothriller über Obsessionen und menschliche Abgründe, der durch unglaubliche Wendungen fesselt.

Nun gut, unglaubliche Wendungen scheint hier wirklich ein wenig übertrieben zu sein, doch das, was man hier geboten bekommt, ist ein wirklich solider und interessanter Psycho / Thriller, der dem Zuschauer interessante und spannende Unterhaltung bietet. Die Geschichte ist nicht neu, Filme mit dieser Thematik hat man schon des Öfteren gesehen, aber die hier gezeigte Verpackung der Geschichte ist sehr überzeugend.

Wenn man am Anfang des Films noch eher das Gefühl hat, das Rachel lediglich für ihren Chef schwärmt, so wird im Laufe des Films doch sehr klar, das es sich viel eher um eine absolut krankhafte Besessenheit handelt, die hinter dem hübschen Gesicht der Hauptdarstellerin schlummert. Auch sie Art, wie sie die Intrige immer weiter spinnt, zeigt durchaus auf, das Rachel bereit ist, alles zu tun, um ihr Ziel zu erreichen.

"Perfect Secretary" beinhaltet einen konstanten, straff gespannten Spannungsbogen, und auch die Grundstimmung des Films kann man als sehr dicht bezeichnen. Der Film verfügt zwar über keine extremen Höhepunkte, weiss aber als Gesamtwerk zu überzeugen. Allerdings wäre es sehr schön gewesen, wenn man doch etwas mehr an Überraschungen oder Wendungen eingebaut hätte, das hätte den Film noch interessanter gemacht und ihn auch über gutes Mittelmaß hinauskommen lassen und ihn von anderen Filmen dieser Art herausgehoben.
 
Auch die dargebotenen schauspielerischen Leistungen können sich hier sehen lassen, vor allem Josie Davis in der Rolle der Rachel versteht es recht gut, den kranken und gestörten Charakter der Rachel zum Ausdruck zu bringen. Und vor allem finde ich gut, das dies alles eigentlich noch nicht einmal besonders böswillig wirkt, sondern wie das Normalste auf der Welt wirkt. Rachel wirktbei allem, was sie tut, immer freundlich und nett, was die psychische Störung besonders gut zur Geltung bringt.
 
Wer spannende Psycho / Thriller mag, dem ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings sollte man kein Meisterwerk erwarten. Aber solide Unterhaltung, die zudem noch kurzweilig und interessant ist, wird hier allemal geboten.


Die DVD:

Vertrieb: Sunfilm
Sprache / Ton: Deutsch  DTS / DD 5.1 / Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.85:1 / 16:9
Lauflänge: 92 Minuten
Extras: Original Trailer



Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.