Hörspielsprecher Rüdiger Schulzki verstorben

Rüdiger SchulzkiHoernews.de berichtet, dass der Hörspielsprecher Rüdiger Schulzki ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Wie laut Hoernews.de bekannt wurde starb er bereits am 5. August.

Schulzki sprach die Rolle des David Gallun alias X-RAY 1 in den Larry Brent-Hörspielen von EUROPA. Seine väterliche Stimme wurde auch genutzt, um die Rolle des Onkel Titus bei Die drei ??? nach dem Tod von Andreas Beuermann zu besetzen. Auch als Synchronsprecher war der Schauspieler sehr aktiv.  Er lieh u. a. Richard Anderson als Chef "Oskar" in "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" seine Stimme. 

In "Knight Rider" durfte er in der Synchronfassung, aber auch im Hörspiel "K. A. R. R." sprechen. Im TV sah man ihn in kleinen Rollen in "Sonderdezernat K1", "St. Pauli - Landungsbrücken", "Tatort" und anderen Serien und Fernsehfilmen.

 Bild: Rüdiger Schulzki

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.