Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Around The Corner - Anime DVDs in Deutschland – Die nächsten Monate

Around The CorberManga in Deutschland
Die nächsten Monate

Es erwartet uns: die Rückkehr eines Klassikers, eine Gottesmaschine, ein teuflischer Anwalt, ein Bio-Terror in Grau,  ein tollpatschiger Dämon, verfluchte Seelen und ein Krieg im Sommer.
 
Die Manga-Neuerscheinungen haben für jeden etwas dabei, stark sind diesmal Horror und Comedy.

 

pPretty Guardian Sailor Moon
Nach über 10 Jahren kehrt der Manga-Klassiker in die deutschen Regale zurück. Naoko Takeuchis „Pretty Guardian Sailor Moon“ erschien bereits als Re-Edition in Japan und wird nun auch von Egmont Manga & Anime innerhalb eines Jahres vollständig herausgebracht.  
Neben Farbseiten und der Originalen-Leserichtung, spendierte der Verlag auch eine neue Übersetzung.

Die nun nur noch 12-Bände umfassende Serie erzählt die Geschichte von Bunny Tsukino, ein tollpatschiges Mädchen, das eigentlich die Wiedergeburt einer der legendären Sailor-Kriegerinnen ist, Wächter der Erde und des Sonnensystems gegen finstere Mächte.

Gemeinsam mit ihren Gefährtinnen, nimmt sie den Kampf auf.

Mirai NikkiMirai Nikki
Was passiert, wenn die Welt deiner Träume plötzlich Einfluss auf deine Realität nimmt? War der Traum wirklich nur ein Traum, oder befand man sich bereits vorher nur in einer anderen Welt?

Yukiteru ist ein Einsiedler, Tag ein und aus, schreibt er ein Handytagebuch mit allen belanglosen Dingen, die ihm auf den Weg begegnen. Nur sein erdachter Gefährte Deus Ex Machina leistet ihm so etwas wie Gesellschaft. Eines Tages macht ihm dieser ein verlockendes Angebot: Spiel ein Spiel mit 11 weiteren Beteiligten. Wer überlebt bekommt die nächste Deus Ex Machina. Der Klou sind die Handytagebücher jedes einzelnen, die die eigene Zukunft der nächsten Tage enthalten. Es gilt den eigenen Tod auszuweichen und die anderen im gleichen Zug auszulöschen.
Wird Yukiteru überleben?

Erfolgs-Psycho-Thriller von Esuno Sakae.

(Erscheint bei Egmont Manga & Anime)

Soul sanctumSoul Sanctum
Mit Soul Sanctum erscheint auch endlich wieder ein deutscher Comic auf dem Manga-Markt. Kim Liersch und René Paulesich legen eine Fantasy-Action-Geschichte vor. Reon, ein Sklave, der mit seiner Gefährtin, aus der Gladiatorenakademie geflohen ist, macht sich auf die Suche nach den Mördern seiner Familie. Geleitet wird er dabei von geheimnisvollen Mächten, nicht wissend, das sie hinter dem her sind, das in ihm schlummert. Eine verfluchte Seele.

Guter Zeichenstil und eine interessante Geschichte.

(Erscheint bei Egmont Manga & Anime)

Summer WarsSummer Wars
Der Erfolgsanime erscheint nun auch als Manga-Adaption.

OZ, jene virtuelle Welt, die alles miteinander verbindet, ist durch einen ausgefeilten Computervirus in höchster Gefahr. Kenji, der sich für den Schuldigen hält den Virus in das System gelassen zu haben, tritt mit Natsuki, seinem Schwarm, und deren Familienklan den Gegenschlag an.

Herzerwärmende Geschichte um den gemeinsamen Kampf einer Familie von Mamoru Hosoda und Iqura Sugimoto auf Papier umgesetzt.

(Erscheint bei Carlsen Manga)

Man HoleManhole
Mit Manhole legt Tetsuya Tsutsui ein grausamen Bio-Thriller vor.

Auf offener Straße bricht ein Mann zusammen, blutend, sterbend, nackt, er ist tot bevor der Krankenwagen eintrifft. Die bisher unbekannte Infektion beginnt sich auszubreiten, wird zu einer Epidemie. Die Untersuchungen verlaufen im Dunkeln. Sind die Menschen noch zu retten?

Eine Geschichte gemalt in Grau.

(Erscheint bei Carlsen Manga)

Defense DevilDefense Devil
Der koreanische Erfolgs-Manhwa von Youn In-Wan und Yang Kyung-Il auch endlich auf deutsch.

Dämon Kucabara hat es nicht leicht.Aus der Hölle verbannt fristet er sein Dasein ohne Macht in der Zwischenwelt. Doch dann kommt ihm der geniale Einfall, er wird zum Advokaten für jene Seelen, die in dieser Zwischenwelt auf ihr endgültiges Urteil warten.

Sein Gehilfe Bichura ist davon wenig begeistert, doch gemeinsam treten sie de Kampf an.

Shounen-Action-Manhwa mit viel Slapstick, für Fans des Genres sehr zu empfehlen.

(Erscheint bei Carlsen Manga)

The World God Only KnowsThe world God only knows
Harems-Manga von Tamiki Wakaki.

Keima Katsuragi ist in der virtuellen Welt der Dating-Games ein Gott, doch bei den realen Mädchen klappt es noch nicht so wirklich.

Ein irrtümlich geschlossener Vertrag mit Dämonin Elesa bringt nun noch mehr Verwirrung ins Spiel.

Denn nun hat er sich verpflichtet zusammen mit Elesa Fluchdämonen aus den Herzen von jungen Mädchen zu vertreiben, doch die müssen sich dazu in ihn verlieben. Tür auf für die göttergleiche Komödie.

(Erscheint Egmont Manga & Anime)

In zwei Wochen: Im Namen des Mondes – Pretty Guardian Sailor Moon

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.