Tony Ballard (21) Das Kamikaze-Monster

Das Kamikaze-MonsterDas Kamikaze-Monster
Tony Ballard (21)

Angst sollte über London kommen und uns, dem Ballard-Team, sollte es an den Kragen gehen. Ein neuer Gegner erschien und sorgte dafür, dass ein liebender Sohn seinen Vater, einen reichen Öl-Magnaten, tötete. Unser neuer Gegner war aber keine Kreatur der Hölle, sondern ein Mensch, der nur noch Hass für Seinesgleichen übrig hatte. Er wollte sich um die Hölle verdient machen und so stand  unser Freund Tucker Peckinpah auf seiner Todesliste.


Auch er sollte, wie zuvor der Öl-Magnat, von einem Menschen getötet werden, der ihm nahe stand. Unser Freund Lance Selby sollte es tun und so stellte man Lance eine Falle, damit man auch ihn zu einem Killer machen konnte, zu einem … Kamikaze-Monster! (1)

Dreamland-Grusel schöpft aus dem Vollen und überzeugt mit der Neusten Folge weitaus besser als noch mit der 21, in der für meinen Geschmack einiges durcheinander ging. Hier werden einige lose Fäden wieder gebündelt, aber es ist immer noch viel los. So langsam wird die Ankunft von Professor Kull vorbereitet, der bereits ab Folge 22 in Aktion tritt. Wie für die vorigen Folgen gilt allerdings auch für das "Kamikaze-Monster", dass es hier eher um Action-Horror als um Grusel geht. Gänsehautfeeling erwartet man vergebens. Die ganze Machart ist auf Action und Tempo ausgelegt. Das geht manchesmal zu Lasten der Atmosphäre. Es gibt aber auch viele schöne Szenen (z.B. in der Disco) wo Dialoge und gemeinsames Rätselraten der Protagonisten wieder etwas Ruhe in den Handlungsverlauf bringen.

Auch die Szenen mit Mr. Silver, der ein wenig aus seiner Perspektive berichtet sind tiefgehender und nicht so oberflächlich wie die restliche Handlung. Das alles hinterlässt summasumarum des Eindruck eines guten Hörspiels für dieses Genre.

Auch bei den Sprecher drückt Dreamland etwas mehr auf die Tube und schöpft aus dem Vollen. Die wunderbare Ursela Moon ist in einer Gastrolle dabei, ebenso wie Karin Lieneweg. Katja Brügger finde ich als Roxanne weniger gut besetzt, aber das mag Geschmackssache sein.

Das Cover ist wieder ein unwiderstehlicher Blickfang und ein Kaufargument.

Das Kamikaze-Monster
Tony Ballard (21)
mit Klaus-D. Klebsch, Torsten Sense, Tilo Schmitz, Christian Rode, Charles Retinghaus, Katja Brügger, Aart Vedder, Bert Stevens, Ursula Moon, P. Groeger, B. Schaller, Karin Lieneweg, S. Draeger, Günter Merlau, Sabina Godec u.a.
Dauer: 79.15 Minuten
Produktion und Regie: Thomas Birker
Dialogbuch: Thomas Birker
Lektorat: Alex Streb
Musik: Andreas Max, Alexander Schiborr und Tom Steinbrecher
Soundabmischung und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Ugurcan Yüce
VÖ: 03.07.2015
Dreamland-Productions 2015

 

 
 

Kommentare  

#1 Cartwing 2015-10-08 21:15
Ah, Deacon ist auch mit dabei ;-)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.