Dragonbound -8- Die Schlacht um Liluell

Dragonbound -8- Die Schlacht um LiluellDie Schlacht um Liluell
Dragonbound, Folge 8

Die Konfrontation mit den Vargonen ist unausweichlich! Telon und Rodge ziehen zusammen mit den Soldaten des Liluell-Heeres in die Schlacht. Doch schnell zeigt sich, dass der Feind hoffnungslos überlegen ist. Nur noch die Drachen könnten die Menschen jetzt vor dem Untergang bewahren, aber alles deutet darauf hin, dass sie nicht in den Konflikt eingreifen werden ...

Mit großen Schritten führt uns diese Folge zur lang erwarteten großen Schlacht hin, die das Schicksal der Menschen auf die eine oder andere Weise besiegeln wird. Liluell ist gänzlich abgeriegelt und vermeintlich gut gerüstet wartet man auf den Feind, der bedrohlich nahe gekommen ist.  Die erste Begegnung im Kampf lässt nicht lange auf sich warten, und so sehen sich Lea und ihre Freunde bald einem schrecklichen Alptraum gegenüber: Wiedergänger. Doch auch Sandrina trachtet noch immer nach Leas Leben ... und von den Drachen gibt es nach wie vor keine erlösende Nachricht.

Die Richtung der Story ist klar, und nachdem nun soweit alle kleineren Nebengeschichten "geklärt" sein dürften, spitzt sich alles endlich auf das Unausweichliche zu.  Der Umsetzung fehlt es wie gewohnt nicht an gewaltigen Sounds und passend in Szene gesetzter musikalischer Untermalung, die Dialoge sind meines Erachtens nach deutlich weniger platt als üblich, dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Eine nette Wendung in der Geschichte ist die plötzliche Zunahme an Selbstvertrauen, die Dogo zu einem gleichwertigen Kämpfer macht. Auch das erste Zusammentreffen von Menschen und Vargonen gegen Ende des Hörspiels und eine überraschende Wendung fielen mir, trotz eines vermeintlich traurigen Ereignisses, positiv auf.

Auch die Sprecher können mich in SCHLACHT UM LILUELL überzeugen, eine der wenigen Ausnahmen in den bisher erschienen Episoden. Allen voran mochte ich besonders Mogens von Gomar, der seine angenehme Stimme dem blinden Magier Tomar leiht.

Mein Gesamteindruck: Eine gute, unterhaltsame Hörspielfolge, bei der die Suche nach echten Makeln vergebens wäre. Meine Empfehlung hat sie.


Informationen zum Hörspiel
Die Schlacht um Liluell
Dragonbound, Folge 8

Darsteller: Jürgen Kluckert, Bettina Zech, Christian Rudolf, Jann Oltmanns, Martin Sabel, Engelbert von Nordhausen, Katja Brügger, Kaspar Eichel, Mogens von Gadow, Claudia Urbschat-Mingues, Frank Otto Schenk, Claudius Zimmermann, Udo Schenk, Alexander Turrek, Sven Matthias, Bernd Hölscher, André Kuhnert, René Wagner, Peter Lerf, Sven The Axe, Daniela Sostak, sowie die Ehrenbürger Chelandras vom Massencasting auf der Hörspielmesse 2010

Buch, Regie: Peter Lerf
Musik, Ton: Gigaphon Entertainment, P. Lerf
Sounddesign: Martin Sabel, Benjamin Oechsle
Illustration: Anne Stokes
Gestaltung: Sassenbach Advertising
Dialogaufnahmen: Martin Sabel
Mastering: Sebastian Röder
Redaktion: Hilla Fitzen
Laufzeit: ca. 80 Minuten
Veröffentlicht: Oktober 2011
Bestellnummer (EAN): 886975742523
Europa/Sony Music/Gigaphone Entertainment

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.