Dreamland-Grusel (26) Die Nächte des Werwolfs

Die Nächte des WerwolfsDie Nächte des Werwolfs
Dreamland-Grusel (26)

Daniel Shaw erbt ein Anwesen in Greenlaw. Er ahnt jedoch nicht, was dadurch auf ihn zukommt. In dem Ort geschehen in den Vollmondnächten schreckliche Morde. Und der Mörder scheint Daniels Anwesen als Jagdrevier auserwählt zu haben.

Wer steckt hinter den bestialischen Morden? Sind es tatsächlich die entflohenen Wölfe aus dem Zoo oder etwas völlig anderes?


Gar etwas übernatürliches? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Jagdclub, dessen Leiter Daniel unbedingt als neues Mitglied gewinnen möchte?

Daniel und sein Freund Jack müssen dem Geheimnis auf die Spur kommen und sie haben keine Ahnung, welches Grauen sie dabei erwartet… Die Nächte des Werwolfs. (1)

Dreamland-Grusel lockt erneut mit einer Werwolfs-Geschichte. Wieder einmal beweist Dreamland, dass sie sich mit einfachen aber spannenden Geschichten durchaus auf dem Markt sehen lassen kann und sogar einigen etablierten Produktionen den Rang ablaufen kann. Was erwartet den Hörer? Eine spannende Mischung auf jeden Fall, etwas Thrill und etwas Gänsehaut. DLG schafft es eine dichte Atmosphäre aufzubauen, was wichtig für ein Hörspiel ist, damit es den Hörer von Anfang an gefangen nimmt. Auch die Länge des Hörspiels von 68 Minutrn sprengt den Rahmen des Erträgliche nicht allzu sehr. Der Skriptautor hat es geschafft die Handlung gewissermaßen auf Punkt zu bringen. Ein ebenso wichtiegr Aspekt für ein Hörspiel.

Die Sprecher sind allesamt gut. Hier und da wirken manche allerdings abgelesen oder ausbaufähig. Doch das ist verschmerzbar. Bei namhaften Produktionen finden sich diese Makel gelegntlich in der Tat auch. Sprechertechnisch legt man auch bei Dreamland noch großen Wert auf die große, alte Schule, doch man schaut immer noch nach jungen unverbrauchten Talenten, sowie Newcomern und Laien. Alte Profis finden sich aber auch hier: Dietmar Wunder (aka John Sinclair), Gernot Endemann (bek. aus vielen EUROPA-Produktionen) und natürlich Mister Larry Brent (aka Rainer Schmitt).

Die Musik ist nach wie vor fast das Beste an der Reihe. Das Intro ist komplett an die Neon-gruselserie von EUROPA (1981-1983) angelehnt und übernommen. Den übrigen Mix liefern Herr Steinbrecher und Andreas Max, die sehr geschickt den Vorgaben folgen und einen einzigartigen Retro-Charme verbreiten.
Auch das cover ist klasse und seiner Einfachheit schon fast wieder sehr außergewöhnlich in der heutigen bunten Coverwelt.

Fazit: DLG überzeugt wieder einmal in fast allen Bereichen. Das kleine Label ist weiter mit Leidenschaft bei der Sache und bleibt sich treu.

Die Nächte des Werwolfs
Dreamland-Grusel (26)
mit Christian Rode, Joschi Hajek, Tom Steinbrecher, Farina Brock, Rainer Schmitt, Katharina von Daake, Björn Schalla, Gernot Endemann, Ulrike Stürbecher, Dietmar Wunder u.a.

Produktion u. Regie: Thomas Birker und Tom Steinbrecher
Ausführender Produzent: Sebastian Pobot für die Highscore Music GmbH
Dialogbuch: Josh Stokes
Lektorat: Alex Streb
Musik: Alexander Schiborr, Andreas Max & Tom Steinbrecher
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Daniel Theilen
Layout, Typo und Satz: Ivo Scheloske


(1) Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.